29.08.1998 Pokal in Barum zum 110jährigen Bestehen
Pokalwettkampf zum 110-jährigen Bestehen auf dem Sportplatz in Barum.
19 Gruppen sind der Einladung gefolgt und haben bei unserem Pokalwettkampf anlässlich des 110-jährigen Bestehens teilgenommen. Bei schönem Wetter und guter Verpflegung wurde ein spannender Wettkampf ausgetragen. In der TS-Wertung siegte knapp die Spitzengruppe der Feuerwehr Weste mit 0,1 Punkten Vorsprung vor der Barumer Nachbarwehr Hohenbünstorf. Dritter wurden die Kameraden aus Höver. Ärgern durften sich die Kameraden aus Testorf, die als schnellste Wehr 5 Miese kassierten und einen undankbaren 5. Platz erhielten. In der LF-Wertung gewann als LF-Schnellster und mit 10 Miesen der Gastgeber aus Barum, verzichtete aber selbstverständlich auf den Pokal. Es folgten die Teams Rosche I und II. Vierter wurde Römstedt.
Der Tag war gut gelungen und das Highlight war sicherlich die Ehrung der Kameraden Tannebaum und Lehman vor der Siegerehrung sowie die Worte des stellvertretenden Samtgemeindebrandmeisters Ottfried Hinrichs zum 110-jährigen Jubiläum.
Bericht: A. Lehmann
Die Gruppe der FF Weste -
Zu dieser Zeit amtierender Vize-Landessieger 1997 und baldiger Bezirkssieger 1998. Knapp gewinnen die Wester die TS-Wertung in Barum mit 441,1 Punkten und nur 0,1 Punkten Abstand zum zweiten aus Hohenbünstorf...
Zurück