13.07.2019 Nachbarschaftliche Hilfe Bad Bevensen

Samstag, 20. Juli 2019 - 18:19 Uhr

Barum. Um 17:04 wurde die Feuerwehr Barum ausschließlich über die digitalen Meldeempfänger alarmiert. Zur weiteren Unterstützung der bereits im Einsatz befindlichen Wehren aus dem Stadtgebiet fuhren wir zur eigens eingerichteten Einsatzleitung in Bad Bevensen.

Wir erhielten einen Einsatzauftrag in den Lönsweg. Es handelte sich um einen Keller und eine kleine Kellereinliegerwohnung. Das Wasser konnte mittels Tauchpumpe und dem Kellerablauf, der durch Nadeln und Laub verunreinigt war, entfernt werden. Auch die Wohnung wurde durch die Barumer Kameraden vom Wasser befreit. Dort stand das eingedrungene Regenwasser rund 35 cm hoch. Zum Glück war diese noch nicht bewohnt, da sie sich nach einem Starkregenereignis vor rund 4 Wochen noch in der Sanierungsphase befand.

Nach rund 2 Std durften wir uns im Feuerwehrhaus der Schwerpunktwehr Bad Bevensen stärken. Wir erhielten keinen weiteren Einsatzbefehle, sodass unser LF10 nach rund 2 Std 45 min wieder zu unserem Standort nach Barum verlegen konnte.

Bericht S. Düsel

Meldung vom Samstag, 13. Juli 2019 - 21:25 Uhr:

Nachbarschaftliche Hilfe in Bad Bevensen

Zur Unterstützung der Bevenser Kammeraden wurden wir um 17:04 Uhr alarmiert. Insgesamt 37 Einsätze im gesamten Stadtgebiet hielten insgesamt über 90 ehrenamtliche Einsatzkräfte in Atem.