24.03.2010 Einsatz in der Medinger Straße

Ort: Bad Bevensen, Medinger Straße

Einsatzart: Wohnhausbrand


Die Barumer Wehr wurde mitten in der Nacht um 2:54 Uhr alarmiert und war um 3:09 am Einsatzort in der Medinger Straße in Bad Bevensen, wo ein Wohnhausbrand mit einer vermissten Person gemeldet wurde. Da niemand die Ausmaße des Feuers bei Alarmierung einschätzen konnte, wurden gleich mehrere Wehren alarmiert. Neben Bevensen und Barum waren auch Himbergen, Römstedt, Altenmedingen, Emmendorf und Medingen vor Ort. Insgesamt waren es 121 Feuerwehrleute. Die Barumer Wehr war mit 19 Kameraden vertreten. Zum Glück wurde die Masse der Einsatzkräfte nicht benötigt, da das Feuer durch taktisch, schnelles Vorgehen gut zu kontrollieren war. Die Vermisste Person konnte ohne Verletzungen den Brandherd verlassen. Brandursache und Brandschäden konnten noch nicht ermittelt werden. Um 3:57 Uhr waren die Barumer Brandschützer wieder zurück am Gerätehaus.

Bericht A. Lehmann

Quelle : AZ-online (Donnerstag 25.03.) Fotogalerie: Pkw in Carport fängt Feuer Foto: Ph. Schulze

Zurück