2012 Regionalentscheid (Dritter)

Trostpreis; Plakette für den Zeitschnellsten...


Als wir auf dem Wettbewerbsgelände in Woltersdorf ankamen war eines sofort klar: "Wahnsinns gute Bedingungen auf allen vier Bahnen."

Woltersdorf siegte in der LF-Wertung vor Klein Meckelsen und unserer Gruppe Barum I. Nach dem Verlauf auf dem Platz war dies nicht unbedingt zu erwarten, doch Wir kassierten 20 Miese auf dem "Grün". Trotz Tagesbestzeiten im dritten und vierten Zeittakt, sowie im Gesamtzeittaktwert und auch bei den neu eingeführten GUT-Punkten auf die Gesamtzeit (mehr zu den Änderungen 2012) lagen am Ende die Gastgeber aus Woltersdorf wieder einmal vorn. Auf Platz sieben landete die Wehr aus Römstedt, die damit wie Barum I die Qualifikation für den Landesentscheid in Soltendieck (LK Uelzen) geschafft hat.

In der TS-Wertung sah es unter den "TOP Ten" ebenfalls richtig stark nach Uelzener Beteiligung aus. Auf Platz fünf und sechs landeten Hesebeck und Hohenbünstorf. Das Podium ging komplett an Uelzen. Regionalsieger vor Testdorf und Nienwohlde-Kallenbrock wurde Höver, die damit auch ihren Titel wie auch schon in der LF-Wertung die Gruppe aus Woltersdorf, verteidigen konnten. Damit haben sich zum dritten Mal nach Einführung der Landesebene 1988 alle sieben Kreisvertreter für den Landesentscheid qualifiziert. Nach 1992 beim Bezirksentscheid in Lilienthal gelang dieses herausragende Ergebnis das letzte Mal 1994 beim Bezirksentscheid in Verden.

Bericht S. Düsel

"Da ist das DING" -

Große Freude gab es bei der Gruppe; die Plakette für den Zeittaktschnellsten bleibt für immer in Barum...

Berichterstattung rund um den Regionalentscheid

16.09.2012 Regionalentscheid in Woltersdorf Der Landesvorentscheid 2012 für die Region Lüneburg fand in Woltersdorf statt. Die Woltersdorfer haben den Regionalentscheid zum dritten Mal in Folge gewonnen. Nach den Siegen 2008 in Lahmstedt und 2010 in Klein Meckelsen folgte der Titel auf eigenem Boden. Die Ausrichter haben ihre Erfahrungen...

Zurück