2009 Landesentscheid (Sieger)

Landesentscheid 2009 in Hermannsburg

Landessieger 2009 in LF

v.l.n.r.u.o.n.u. Hans-Jürgen Lehmann (Brandmeister), Frank Meyer, Arne Lehmann, Andreas Baumgart, Jan-Wilhelm Strampe, Andreas Schön (GF), Axel Zado, Torsten Lehmann, Mathias Lindemann, Torben Noeske, Henning Meyer

"Wir bleiben Landessieger!!!!!"

Landestitel aus 2007 erfolgreich verteidigt.

 

2009 verteidigten wir erfolgreich den Landestitel. Nachdem wir beim Regionalentscheid 2008 mit dem 10. Platz ganz knapp die Qualifikation zum Landesentscheid in Hermannsburg geschafft hatten, lief es dort deutlich besser. Auch unsere Kameraden aus Römstedt, wie wir in der Kategorie Wasserführend und die Vertreter der anderen Wertungsklasse aus Testorf und Weste hatten einen guten Tag für ihre Übung erwischt.

Ein Wettkampf mit Austausch stand wieder auf der Tagesordnung. "424 Punkte reichen für den Landestitel - es ist ja Austausch." sicherte uns unser Gruppenführer beim Übungsabend am Tag zuvor noch zu. Das er damit Recht behalten würde glaubte zu diesem Zeitpunkt fast niemand. Der Sieg für unsere erste Gruppe war letztendlich sogar mit 425 Punkten und sieben Punkten Abstand deutlicher als gedacht. Es war ein schöner Tag. Auch das schlechte Wetter konnte unsere Stimmung nicht vermiesen.

Nicht nur der Sieg, sondern auch das gute Abschneiden der anderen Kreisvertreter machte den Landesentscheid 2009 zu etwas ganz Besonderen. Uns war schon immer bewusst, dass wir eine starke Samtgemeinde haben. Aber endlich haben wir dies auch einmal bewiesen. Alle vier Kreisvertreter stammten nämlich aus der Samtgemeinde Bevensen. Die Römstedter wurden Dritter und mussten nur die Kameraden aus Klein Meckelsen noch zwischen Barum I und ihren Platz lassen. Die Testorfer holten sich den Vizelandestitel in der Kategorie "nicht wasserführend" hinter den Kameraden aus Garze. Die letzte der vier qualifizierten Bevenser Wehren aus Weste wurde Dritter.

Bericht: A. Lehmann

Landesentscheid 2009 in Hermannsburg

Ein grandioser Tag für Uelzen und vor allem für die Samtgemeinde Bevensen - Hier alle Kameraden aus Barum (1. WF), Testorf (2. nWF), Römstedt (3. WF) und Weste (3. nWF) Foto: C.König

(weitere Bilder)

Bericht zum Landesentscheid 2009
Bericht zum Regionalentscheid 2008

Besucher dieser Page stimmten für Barum I -

Etwa einen Monat vor dem Landesentscheid haben Wir auf dieser Seite ein Meinungsbild erfragt. Von 174 abgegebenen Stimmen glaubten 54 Wähler an den Sieg für Barum I. Der Favorit Woltersdorf erreichte nur 45 Stimmen. Kriterium für die Auflistung war ein guter Gesamtzeittaktwert beim Landesentscheid 2007 und beim Regionalentscheid 2008 (Das Ergebnis ist natürlich nicht repräsentativ, da man pro Tag eine Stimme abgeben konnte und wohl überwiegend Barumer Sympathisanten diese Seite besuchen.)

Zurück