2007 Landesentscheid (Sieger)

Landesentscheid 2007 in Stadthagen

2007 holte Barum den zweiten Landessieg der Wehrgeschichte. Mit Freudentränen bei der Siegerehrung und einer mit stolz gesungenen Nationalhymne wurde dieses Wochenende sehr erfolgreich beendet. Am Tag zuvor wurde Barum I schon Kreissieger.

Landesentscheid 2007

v.l.n.r.u.o.n.u. Andreas Schön (GF), Jan-Wilhelm Strampe, Frank Meyer, Henning Meyer, Andreas Baumgart, Hans-Jürgen Lehmann (Brandmeister), Torsten Lehmann, Axel Zado, Friedrich-Wilhelm Geffert, Torben Noeske, Mathias Lindemann

In der LF-Wertung wurde ein Bevenser Doppelsieg gefeiert. Über die Hürden Kreis und Bezirk schafften es Barum I und Römstedt die Bevenser Samtgemeinde stetig als Erster und Zweiter zu vertreten und erreichten verdient die Spitze des Landes Niedersachsen. Der 1. Platz für Barum wurde mit kleinem Abstand von 3,75 Punkten auf den 2. erreicht. Beim Römstedter Zweiten war es deutlich knapper. Römstedt hatte nur noch einen Abstand von 0,39 Punkten auf den Dritten aus Möllenbeck.

Leider war dieser Tag in der TS-Wertung für den Uelzener Landkreis nicht so erfolgreich.
Hier waren unsere Uelzener Vertreter weit vom Siegertreppchen entfernt. Die beste TS-Wehr aus Uelzen war Nienwolde mit dem 6. Platz. Die Übung war sehr gut mit einem Wert in den Gesamtzeittakten von 69,13 Sekunden. Leider verhinderten Miese hier den 1. Platz. Auch die Wehr aus Höver hatte Pech. Sie belegte den 10. Platz mit Miesen. Ohne Miese hätte ihre Leistung aber auch nur für den 2. Platz gereicht. 12. wurde die Wehr aus Drögennottorf dicht gefolgt vom 13. Platz für die Wehr aus Secklendorf.

Platzierungsliste [1,876 KB] (PDF-Dokument)

(Weitere Bilder)

Bericht A.Lehmann

Zurück