Chronik seit Neugründung 2001

Hier die Gruppe bei ihrem ersten Kreisentscheid

2002 hat sich die 2. Gruppe das erste mal über Gemeindeebene hinaus zum Kreisentscheid in Wrestedt qualifiziert

2001
Es soll eine „Frauengruppe“ entstehen. Unter der Leitung von Jürgen Schneider haben sich unsere Kameradinnen Susanne Tusch, Ulrike Behne, Doris Hütter, Renate Horre und Andrea Schneider das Ziel gesetzt, unserer I. Gruppe Konkurrenz zu machen. Um die Gruppe zu vervollständigen, unterstützen Markus Przybylski und die frisch eingetretenen Jungkammeraden Jörn Lehmann, Thomas Matutt, Sebastian Tamm und Stefan Düsel das Einüben der Wettkämpfe.

2002
Durch die gute Nachwuchsarbeit der Wehr steigt die Mitgliederzahl der II. Gruppe weiter an. Um den ehrgeizigen Neukameraden (Alexander Jaeger und Benjamin Kadow Platz zu machen, treten Susanne Tusch, Renate Horre und Doris Hütter freiwillig aus der Gruppe aus. Auch Andreas Baumgart entwickelt Interesse am Wettkampf und stößt der Gruppe zu.

2003
Arne Lehmann tritt der Gruppe bei. Außerdem gelingt der Gruppe der II. Platz hinter der I. Gruppe bei den Gemeindewettkämpfen in Tesdorf.

2004
David Düsel tritt der Gruppe bei. Jürgen und Andrea Schneider wechseln ihren Wohnort und verkünden somit ihren Austritt zum Jahresende. Stefan Düsel und Sebastian Tamm übernehmen abwechselnd Andrea Schneiders Maschinistenposten.

David Düsel verlässt die Gruppe. Reinhard Fleske wird neuer Gruppenführer.

2006
Der Brandmeister Hans-Jürgen Lehmann übernimmt den Maschinisten als Aushilfe. Erstmalig gelingt der II. Gruppe eine Platzierung vor der I. Gruppe. Bei diesen Gemeindewettkämpfen reicht es trotzdem nur für den 2. Platz hinter der Wehr aus Römstedt.

Die 2. Gruppe 2007

2007
Die Maschinistenfrage wird geklärt. Marco Hoffmann tritt der Gruppe bei und übernimmt diesen Posten. Erstmalig nimmt die Gruppe bei der „Championsleague“ in Woltersdorf teil und wird von 23 startenden Wehren 4.
Beim Kreisentscheid wird die Gruppe von 17 LF-Wehren 5.

Andreas Baumgart wird sich den Gruppenführerposten mit Reinhard Fleske teilen.
Christoph Tamm tritt der Gruppe bei.
Andreas Baumgart startet beim Kreisfeuerwehrtag als Gruppenführer.
Von 19 startenden LF Wehren beim Kreisentscheid belegt die Gruppe den 4. Platz.

Kreis 2009 - 2. Platz

2009
Andreas Baumgart übernimmt fest die Position als Gruppenführer. Arne Lehmann rückt in die 1. Gruppe auf und startet aufgrund personeller Engpässe in beiden Gruppen.
Jonas Horre und Florian Schulz treten der Gruppe bei. In Höver belegt man mit 444,9 Punkten den dritten Platz hinter Woltersdorf und Barum I. Beim Kreisentscheid schafft die 2. Gruppe einen sensationellen 2. Platz.

2010
Andreas Baumgart wird neuer Gruppenführer der 1. Gruppe. Arne Lehmann übernimmt die Leitung der 2. Gruppe. Stefan Düsel, Sebastian Tamm und Benjamin Kadow rücken in die 1. Gruppe auf und helfen nur noch in Ausnahmefällen in der 2. Gruppe aus. Florian Schulz zieht sich arbeitsbedingt zurück; Daniel Attermeyer stößt im Juni der Gruppe zu. Beim Gemeindeentscheid wir man dritter und beim Kreisentscheid leider nur fünfter.

Stöcken 2010 - 3. Platz

2011
Andre Müller tritt der Gruppe bei. Beim Gemeindeentscheid erwischt die Gruppe einen schlechten Tag; beim Kreisentscheid wird man guter dritter Sieger.

2012
Hannes Ellenberg und Nico Matutt treten der 2. Gruppe bei. Es wird an 5 Pokalwettbewerben mit jeweils mittelmäßigem Abschneiden teilgenommen. Beim Gemeindeentscheid schafft man als Dritter das Podium hinter Barum I und Römstedt.

2013
Julian Weise tritt der Gruppe bei. Beim Gemeindeentscheid in Barum wird man hinter der 1. Gruppe zweiter Sieger. Als historischer Sieg kann der Pokallwettbewerb in Gollern gefeiert werden. Erstmals seit Neugründung gewinnt die 2. Gruppe mit einer stattlichen Punktzahl von 446,40 Punkten einen Wettbewerb. Beim Kreisentscheid überwiegt die Nervösität; enttäuscht wird man wie 2012 wieder nur Fünfter.

2014
Julian Weise verlässt die Gruppe wieder. Beim Gemeindeentscheid feiern die Barumer einen Doppelsieg. Barum II wird Zweiter. Beim Kreisentscheid muss man sich als Zeitschnellster den Dalldorfern geschlagen geben und wird Vize-Sieger.

2015
Nico Matutt verlässt die zweite Gruppe; Stephan März wird neuer Maschnist. Beim Gemeinde- und Kreisentscheid wird man jeweils dritter Sieger der Wertungsgruppe 1.

2016
Als Unterstützung wird der Kamerad Mattis Schön verpflichtet. Die 2. Gruppe wird erstmals seit Neugründung Kreissieger!!!!!!

2017
Die 2. Gruppe sichert sich sowohl beim Gemeinde- als auch beim Kreisentscheid den Vizetitel hinter Barum I.