25.05.2018 Leistungsvergleich Vorbericht

Leistungsvergleich der niedersächsischen Feuerwehr

Barum. Am morgigen Samstag findet der erste Pokalwettbewerb für Feuerwehren des Landkreises Uelzen nach neuesten Bestimmungen des Landes Niedersachsen statt. Die Feuerwehr Barum nimmt Ihr Jubiläum zum 130-jährigen Bestehen zum Anlass, um den Wettbewerb auszurichten.

Das Wettbewerbsgelände befindet sich mitten im Ort in der Nähe des Dorfteiches auf dem Barumer Marktplatz. 13 Gruppen haben sich angemeldet. Um 14:00 Uhr wird eine Barumer Staffel den Pokalwettbewerb eröffnen. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Die Siegerehrung ist für ca. 18:30 Uhr geplant.

Bei dem Pokalwettbewerb haben die startenden Gruppen die Möglichkeit, das eingeübte der vergangenen Wochen einmal vom Wertungsrichterteam 1 um den Teamleiter Heinrich Heuer beurteilen zu lassen. Eine wichtige Möglichkeit für alle, die sich bei den anstehenden Gemeindewettbewerbe in den nächsten Wochen weiter vorne Platzieren wollen.

Bericht: A. Lehmann