Traditionswettkampf Hohenb./ Barum Regelwerk

Die Regeln richten sich nach den Wettbewerben der Ausbildungsvorschrift von Heimberg-Fuchs, die bis 1974 als offizielle Wettbewerbe im Landkreis Uelzen durchgeführt wurden.

- Durchzuführen ist ein Löschangriff mittels TS/ LF und drei C-Rohren. Die Wasserentnahmestelle ist ein "offenes Gewässer".
- Gekuppelt werden 4 Saugschläuche. Der Verteiler (Niederschraubverteiler) liegt eine B-Länge vom Gerät.
- Jeder Trupp führt zu seinem C-Rohr-Einsatz Schlauchhalter und Axt mit. Die Mitnahme der Brechstange entfällt.
- Bei "Wasser Marsch" muss das Truppmitglied auf dem Weg zur Angrifflinie sein.
- Gestartet wird in gültiger Sicherheitsausrüstung, bei einheitlicher Absprache der Teilnehmer ohne Handschuhe und Einsatzjacke.
- Der Austausch der Positionen entfällt.
- Das Material wird nach dem einheitlichen Ablageplan aufgenommen.
- Die Zeitnahme beginnt nach Beendigung des Befehls des Gruppenführers auf dem Wort "vor"
- Die Zeitnahme endet mit dem Abspritzen des Löschziels (Kanister) an der Angriffslinie

Als Besonderheit werden bei diesem Wettkampf als Sonderwertung die Kuppelzeiten ermittelt. Die Zeitnahme beginnt nach Beendigung des Befehls des Gruppenführers auf dem Wotz "vor" und endet mit dem Wasseraufschlag der Wasserentnahmestelle.