12.05.2020 Absage Traditionswettkampf in Barum

10. Traditionswettkampf Barum/Hohenbünstorf fällt

Barum/Hohenbünstorf. Aufgrund der aktuellen Lage und der gesetzlichen Vorgaben im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus muss nach dem Osterfeuer vor einigen Wochen mit dem 10. Traditionswettkampf Barum/Hohenbünstorf nun leider eine weitere geplante Veranstaltung der Ortsfeuerwehr Barum ausfallen.

Seit der ersten Auflage am 27. Mai 2011 veranstalten die beiden Ortsfeuerwehren Hohenbünstorf (in den ungeraden Jahren) und Barum (in den geraden Jahren) bisher im jährlichen Wechsel ohne Unterbrechung diese Wettkämpfe "alter Art".

In diesem Jahr sollte es am 29. Mai, am Freitagabend vor dem langen Pfingstwochenende ab 18:00 Uhr, auf dem Barumer Übungsplatz im „Hoopenweg“ wieder um schnelle und möglichst fehlerfreie Übungen gehen. Dem Sieger hätte wie bisher in allen Vorjahren auch wieder der Gasthaus-Wilhelms-Wanderpokal übergeben werden sollen. Neben dem eigentlichen Wettstreit hätte der Abend auch wieder reichlich Zeit für angenehme Gespräche in entspannter Atmosphäre bei schönem Wetter bieten sollen.

Aber aus all diesen Planungen wird leider nichts. Die nach wie vor bestehenden Kontaktbeschränkungen lassen eine Durchführung der sogenannten "Eimerspiele" leider nicht zu. Die Veranstaltung ist hiermit formal, zunächst ersatzlos, abgesagt.

Henning Meyer
(Ortsbrandmeister)