08.04.2020 Absage Osterfeuer

Auch das Barumer Osterfeuer entfällt in diesem Jahr...

Wie es den örtlichen Medien bereits zu entnehmen war, ist die Durchführung des diesjährigen Osterfeuers aufgrund des allgemeinen Kontaktverbots als Maßnahme gegen die Ausbreitung des Corona-Virus durch den Landkreis Uelzen untersagt. Dies gilt selbstverständlich auch für das durch unsere Ortsfeuerwehr alljährlich am Ostersamstag öffentlich veranstaltete Osterfeuer.

Die Feuerwehr Barum wünscht trotz aller einschränkenden Umstände besinnliche Ostertage... Bleiben Sie / bleibt Ihr bitte gesund!

Das Osterfeuerholz ist auch schon nicht mehr da. Noch vor dem eigentlichen Brenntag konnten wir das Brenngut weiterverwerten lassen. Es wurde am Mittwoch geschreddert. So hat es zumindest einen kleinen nutzen; auch wenn wir uns daran lieber in Form der Veranstaltung erfreut hätten.

Text: A. lehmann / Foto: H. Meyer