08.02.2020 Letztes Geleit für Hermann Strampe

Barum, der 8. Februar 2020

Am Mittwoch, den 5. Februar, verstarb unser Ehrenbrandmeister Oberbrandmeister Hermann Strampe.

Hermann war Träger des Ehrenzeichens des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 60-jährige Mitgliedschaft.

Wir verlieren mit Hermann einen treuen Kameraden, der als Ortsbrandmeister von 1978 bis 1994 die Geschicke unserer Ortsfeuerwehr leitete. Auch danach setzte er sich noch viele Jahre in besonderer Weise für die Belange unserer Feuerwehr ein. Dafür danken wir Ihm sehr und werden sein Andenken in Ehren halten.

Für die Kameraden ist Antreten der Wehr zum letzten Geleit am Dienstag, den 11. Februar 2020, um 12.15 Uhr am Feuerwehrhaus Barum.

Henning Meyer, Ortsbrandmeister






Hermanns Feuerwehrzeit...

Bilder aus dem Feuerwehrleben von Hermann... Bilder zwischen 1971 bis 2009


Hermann Strampe Im Juni 1955 begann Hermann Strampe seine Dienstzeit in der Feuerwehr. Durch sein Engegement als Ausbilder, Wertungsrichter und Gruppenführer war das Fachwissen um Hermann Strampe immer sehr gefragt. Hermann Strampe trat 1978 die Nachfolge des verunfallten Ortsbrandmeisters Wilhelm Struck an. In seiner Amtszeit erhielt die Ortswehr nicht nur ein neues LF8 (1988), sondern auch ein neues Feuerwehrhaus (1991). Hieran war Hermann Strampe maßgeblich beteiligt. Mit Abgabe der Ortsbrandmeisterfunk...

 





Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken