09.08.2018 Einsatz Keller Auspumpen

Donnerstag, der 9. August 2018

Wassergefüllter Keller ruft Feuerwehr zur Hilfe

Barum.
Zunächst schien es, als ob die Barumer Ortswehr das abendliche Regen-Unwetter überstanden hatte. Nachdem man von 19:34 Uhr bis ca. 20:45 Uhr einen Baum auf dem Ortsverbindungsweg zwischen Hohenbünstorf und Barum beseitigt, die Hohenbünstorfer Straße vom Schlamm befreit und alle Gullideckel wieder an den richtigen Stellen platziert hatte, ging es dann aber doch noch einmal los.

Gegen 21:45 Uhr klingelte das Telefon im Barumer Feuerwehrhaus. "Wir haben Wasser im Keller", klagte der Hilferuf einer Barumer Bürgerin. Glücklicherweise waren noch genügend Kameraden vom vorherigen Einsatz anwesend. Kurzerhand wurde der Ortsbrandmeister alarmiert und der Einsatz der Leitstelle gemeldet. Mit Tauch- und Wasserstrahlpumpe wurde der Keller wieder leer gepumpt. Größerer Sachschaden konnte dadurch verhindert werden.

Im Einsatz waren acht Barumer Feuerwehrleute. Gegen 23:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Bericht A. Lehmann


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken