25.01.2017 Einsatz Hilfeleistung für Polizei

Mittwoch, der 25. Januar 2017

Feuerwehr unterstützt Polizei bei Türöffnung zu einer Wohnung

Barum, Bäckergang.
Zu einer Hilfeleistung wurde unsere Ortswehr am heutigen Mittwoch um 17:57 Uhr alarmiert. Die Polizei forderte das Barumer LF 10 im Rahmen der Amtshilfe an. Es ging um eine Türöffnung zu einer Wohnung. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Notruf gewählt. Die Nachbarin hätte bereits mehrere Tage das Licht brennen gelassen und sei selbst auch nicht ausfindig zu machen gewesen. Auf Basis dieser Informationen wurde daher vermutet, dass sich die Bewohnerin der Wohnung in einer Notlage befände.

Präzise folgte man den Anweisungen der Polizei und ermöglichte den Zugang zum Gebäude. Die Bewohnerin konnte durch den ebenfalls alarmierten Notarzt leider nur noch geborgen werden.

Ebenfalls im Einsatz waren die Kameraden der Nachbarwehr Bad Bevensen, welche allerdings nicht weiter tätig werden mussten.

Bericht: A. Lehmann





Meldung vom 25. Januar um 19:15 Uhr:

Einsatz Nr. 2 - Amtshilfe für die Polizei

Kurz vor 18:00 Uhr wurde unsere Ortswehr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Es galt der Polizei bei einer Türöffnung zu helfen.

Weitere Informationen folgen...


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken