14.11.2016 Einsatz Schwelbrand im Seedorfer Weg

Sonntag, der 19. November 2016

Rauch im Wohnzimmer sorgt für nächtlichen Einsatz

Barum. Eine kurze Nacht hatte die Barumer Ortswehr am vergangenen Montag, den 14. November 2016. Zusammen mit der Ortswehr Tätendorf-Eppensen wurde man um 3:27 Uhr zu einem Schwelbrand in den Seedorfer Weg alarmiert. Mit einer Stärke von 1/8 erreichte das Barumer Löschfahrzeug nur 10 Minuten nach der Alarmierung das Einsatzobjekt. Weitere Kameraden folgten wegen der Nähe zum Feuerwehrhaus zu Fuß. Das TSF aus Tätendorf-Eppensen war aufgrund der längeren Anfahrt kurze Zeit später vor Ort.

Am Einsatzobjekt erwarteten die zwei Bewohnerinnen der betroffenen Wohnung die Einsatzkräfte bereits. Schnell wurde auf das Wohnzimmer gedeutet, was vollständig verraucht war. Bei der Erkundung wurden zur Verbesserung der Sicht zunächst die Fenster geöffnet. Der sich angesammelte Rauch begann abzuziehen. Zwei Atemschutzgeräteträger durchsuchten anschließend den Raum nach der Ursache.

Schnell konnte eine Ascheeimer in der Nähe des Ofens lokalisiert werden. Eine in dem Eimer liegende Reinigungsbürste war angebrannt. Der vermutliche Schwelbrand bestätigte sich glücklicherweise nicht. Alle Beteiligten kamen noch einmal mit dem Schrecken davon. Ab 3:50 Uhr war das Barumer Einsatzfahrzeug zurück im Feuerwehrhaus.

Bericht: A. Lehmann




Meldung vom 14. November 2016 - 04:11 Uhr

Schwelbrand sorgte für nächtlichen Einsatz

Gegen halb Vier wurden wir zu einem Schwelbrand in den Seedorfer Weg alarmiert. Glücklicherweise konnte die Ursache schnell gefunden werden. Ein mit Ofenasche gefüllter Metalleimer hatte einen Plastikgegenstand angeschmort. Weitere Informationen folgen...


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken