28.12.2014 Einsatz Ginsterweg, Bad Bevensen

Bad Bevensen, Ginsterweg. Am Sonntag, den 28.12.2014 wurde die Barumer Ortswehr zu einem Brandeinsatz in den Bevenser Ginsterweg gerufen. Aufgrund des Einsatzstichwortes „Feuer im Mehrfamilienhaus, Menschenleben in Gefahr“ war besondere Eile geboten. Glücklicherweise konnte das Barumer Löschfahrzeug noch auf der Anfahrt umkehren. Die Kameraden der Ortswehr Bad Bevensen hatten die Lage schon unter Kontrolle gebracht, indem Sie einen in Brand geratenen Herd ins Freie schafften.

Nach Angabe der Allgemeinen Zeitung waren versehentlich angelassene Kochplatten ursächlich. Aufmerksame Nachbarn riefen aufgrund der Rauchentwicklung gegen 18.45 Uhr die Einsatzkräfte. Alarmiert waren die Ortswehren Bad Bevensen, Römstedt, Barum, Hesebeck, Jastorf, Röbbel und das DRK.

Bericht: A. Lehmann


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken