08.03.2012 Brandeinsatz in Seedorf

Meldung vom 08.03.2012 um 21:46 Uhr

Um 6:48 heulten die Barumer Sirenen auf. Brandeinsatz in Seedorf; alte Salzstraße Richtung Addenstorf auf der rechten Seite. Schnell rückte das Barumer LF8 mit einer Mannschaft von 1/8 aus. Insgesamt meldeten sich zu dieser frühen Uhrzeit 15 Barumer Kameraden einsatzbereit.

In Seedorf stellte sich glücklicherweise die Lage eines Kleinbrandes heraus. Die Seedorfer Kameraden hatten bereits mittels Unterflurhydranten eine Wasserversorgung aufgebaut. Ohne Verstärkerpumpe führten Sie das 1. Rohr zur Brandbekämpfung. Die Lage war unter Kontrolle. Menschenleben waren nicht in Gefahr. Die Barumer Kameraden übernahmen das 2. Rohr. Mit Hohlstrahlrohr wurde der Brandstelle gezielt entgegen gewirkt. Nach wenigen Minuten war das Feuer letztendlich gelöscht.

Brandobjekt war ein Holzüberdach. Als Brandursache wird heiße Asche in einer Mülltonne vermutet. Es gab nur Sachschaden.

Bericht: A. Lehmann



Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken