28.08.09 Generalprobe für den Kreisentscheid

Generalüben für den Kreisentscheid in Gollern

Heute, Freitag den 28.08.09, wollten beide Gruppen noch einmal den Leistungsstand für den Kreisentscheid testen. Die Generalprobe bei der 1. Gruppe verlief beim ersten Durchgang nicht so gut. Da der Gruppenführer jedoch zwei bis drei Übungen im Vorfeld angesagt hatte, konnten sich die Gruppenmitglieder noch einmal beweisen. Unter zeitlichem Druck, da die zweite Gruppe auch noch ein bis zwei Generalübungen durchziehen wollte, beschloss der Gruppenführer sich auf zwei Übungen zu beschränken.

Als die zweite Gruppe sich zum Üben bereit machte, ertönte plötzlich die Sirene. Alarm, Alarm ging es durch die Gruppen. Alle AGT-Träger besetzten sofort das Fahrzeug. Schläuche und Leiter sowie Standrohr wurden schnellstmöglich eingepackt und das Fahrzeug fuhr schnell zum Ausrüsten zum Gerätehaus. Von dort zum Einsatzort nach Bevensen verging wenig Zeit. Barum war schnell vor Ort. Zum Glück war es für die Bevenser Kammeraden und alle Alarmierten nur eine Übung. Trotz des schlecht ausgewählten Termin kurz vor dem Uelzener Kreisentscheid nahmen es alle Ortswehren ernst und bewiesen ihre Einsatzbereitschaft.

Nach dem Übungseinsatz machte die zweite Gruppe dann noch eine Wettkampfübung. Dieser Durchgang verlief dann, sei es wegen der vorherigen Aufregung oder mangelnder Konzentration, nicht mehr so gut. Aber wie sagt man so schön; eine Generalprobe muss ja daneben gehen..

Bericht: A. Lehmann


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken