26.01.09 Jahreshauptversammlung

Kreisfeuerwehrtag Highlight!

Relatives ruhiges Einsatzjahr für die Brandschützer aus Barum

Barum.
Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann konnte dieses mal von einem relativ ruhigen Einsatzjahr 2008 berichten; darunter fielen ein Eintstehungs- und ein Treckerbrand sowie eine kleine Ölspur. Die Wehr nahm an fünf Kreisbereitschaftsübungen und zwei Alarmübungen teil. Außerdem wurden vier Veranstaltungen abgesichert. Wie in jedem Jahr organisierte die Wehr das Osterfeuer.
Highlight des Jahres war natürlich der Kreisfeuerwehrtag. Bei herrlichem Wetter zeigten alle qualifizierten Wettbewerbsgruppen ihr Können. Ganz nebenbei konnte auch noch die 1. Wettbewerbsgruppe den Kreissieg in der LF-Wertung für sich verbuchen.
Wahlen: Horst Behne wurde zum SIcherheitsbeauftragten wiedergewählt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Alexander Jaeger gewählt.
Beförderungen: Zum Oberfeuerwehrmann wurde Alexander Jaeger und zum Hauptfeuerwehrmann Stephen Meyer befördert, zu Löschmeistern ernannt wurden Axel Zado und Henning Meyer.
Ehrungen: Für 40 Jahre Dienst im Feuerlöschwesen wurden Horst Noeske, Reinhard Fleske und Friedrich Wilhelm Geffert geehrt. Des weitern bekam Friedrich-Wilhelm Geffert noch einen Sonderapplaus von der Versammlung. Ihm ist es gelungen, nicht weniger als 40-mal in 40 Jahren Feuerwehr aktiv beim Kreisfeuerwehrtag zu starten.
Für 50 Jahre Dienst wurde Siegfried Groß außerhalb der Versammlung von einer Abordnung geehrt und für 60 Jahre DIenst im Feuerlöschwesen Fritz Rudnick.
AZ-Bericht 26.01.2009 Autor: S. Tamm


AZ-Bericht 26.01.2009 Auch geehrte und Beförderte stellten sich zum Gruppenbild


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken