24.05.08 Pokal in KLein Thondorf

Am vergangenen Samstag läutete die Feuerwehr Klein Thondorf die neue Wettbewerbssaison ein und lud zum Pokalwettbewerb auf den Klein Thondorfer Wettkampfplatz. 18 Feuerwehren aus den Samtgemeinden Bevensen, Ebstorf und Rosche folgten dieser Einladung und waren bei strahlendem Sonnenschein nach Klein Thondorf gereist, um hier am ersten Pokalwettbewerb in diesem Jahr teilzunehmen. Insgesamt traten 21 Wettbewerbsgruppen gegeneinander an, um sich nach den neuen Wettbewerbsbestimmungen zu messen.
Eine weite Anreise nahm die Feuerwehr Bilm auf sich, die außerhalb der Wertung startete. Bilm ist ein Ortsteil der Stadt Sehnde, südöstlich von Hannover und nahm gerne am Pokalwettbewerb teil.
Mit 439,400 Punkten belegte die erste Gruppe der Feuerwehr Barum vor der Feuerwehr Masbrock/Havekost mit 435,660 Punkten den ersten Platz. Die Plätze drei bis fünf belegten die Feuerwehren aus Hohenbünstorf, Allenbostel und Groß Hesebeck. Die gastgebende Feuerwehr Klein Thondorf belegte Platz zwölf.
Die Wertungsrichter, das Wertungsbüro und unzählige Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Der Wettkampfplatz wurde gut hergerichtet und auch die anwesenden Kinder kamen nicht zu kurz. Neben dem Wettbewerb wurde ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geboten. Abgerundet von dem herrlichen Wetter kann man von einer perfekten Veranstaltung sprechen.

Text: A.König (Samtgemeindepressesprecher Bevensen)


24.05.08 Ergebnisse Pokal Klein Thondorf


25.05.2008 Pokal in Kl. Thondorf


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken