08.07.2007 CL in Woltersdorf

Hier die 2. Gruppe - Nur Garze, Barum I und Woltersdorf hatten eine bessere Übung abgelegt. Der 4. Platz gehörte Barum II.


Woltersdorf. Zum zweiten Mal trafen sich auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Woltersdorf Feuerwehren aus fünf Samtgemeinden zu einem Leistungsvergleich. Mit Landessiegern, Bezirks- und Kreismeistern sowie Samtgemeindesiegern war der Wettbewerbstitel Champions League nicht zu hoch gegriffen. Der Pokalwettbewerb unter der Leitung von Ortsbrandmeister Michael Keller wurde von allen Teilnehmern gelobt. „ Wann kommt man schon mal dazu sich mit den Wettbewerbsgruppen aus anderen Landkreisen zu messen, wenn man nicht an den Bezirks- oder Landesendscheiden teilnimmt“, so der Tenor der Teilnehmer. Dank einer guten Organisation und eines, trotz der Regenfälle der letzten Tage, sehr gut vorbereiteten Wettbewerbsplatzes, hatten die Wettstreiter und die Gäste viel Spaß. Kaffee, Kuchen, Gyros, Pommes, Cocktails und andere Getränke sowie eine Hüpfburg für die jüngeren Gäste und das tolle Wetter sorgten für gute Stimmung. Gemeindebrandmeister Thorsten Breese sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister Claus Bauck zählten zu den Gästen.
Im Rahmenprogramm für die Wettbewerbsgruppen war ein Pokal im Wettkuppeln ausgesetzt worden. An einer aufgestellten Tragkraftspritze (TS), mit den entsprechenden Saugschläuchen und bereitgelegten Leinen waren die Bedingungen für alle Wettbewerber gleich, so entschied die Tagesform über den Gewinner. Die Sieger waren in der Champions League, die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Garze aus der Samtgemeinde Bleckede mit 426.27 Punkten vor Barum 1 mit 423,73 Punkten und Woltersdorf 1 mit 411.71 Punkten, wobei die Woltersdorfer durch eine defekte Pumpe in ihrem Löschgruppenfahrzeug gehandikapt waren. Den Pokal für das schnellste Kuppelteam holte sich die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bergen/D. Einen Pokal für den schnellsten Zeittakt gewannen die Kameraden aus Barum für das verlegen der B-Leitung in 8,00 Sekunden.
Alle Teilnehmer sagten Ortsbrandmeister Keller zu, im nächsten Jahr wieder teilzunehmen. Ein größeres Lob gibt es wohl kaum für den Ausrichter.
Bericht: Olaf Erichsen (FF Woltersdorf)

Ergebnisliste


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken