27.06.2002 Pokalwettkampf in Höver


nk Höver. 28 Mannschaften waren bei den Jubiläums-Wettkämpfen der freiwilligen Feuerwehr Höver am Start. Fast ein gewohntes Bild: Es siegte die Ortswehr aus Weste mit 444,6 Punkten. Nur 0,5 Punkte weniger hatte die Wettkampfgruppe I aus Barum (LF). Dritter wurde Höver (443,8) vor Nienwohlde-Kallenbrock (440,3) und Gollern (439,5).
Ortsbrandmeister Gustav Adolf Grübner freute sich über die große Beteiligung und konnte sogar Wehren aus den Landkreisen Lüneburg und Celle begrüßen. Der stellvertretende Samtgemeindebürgermeister Martin Feller, zeigte sich beeindruckt von der beachtlichen Leistung.
"Die Feuerwehren im ländlichen Raum stellen den Feuerschutz sicher, sie sind ein ganz wichtiger Faktor für das Leben im Dorf", betonte Feller und verwies besonders auf die erfolgreiche Jugendarbeit.
"In den Organisationen werden die Jugendlichen in die Pflicht genommen, lernen Verantwortung zu übernehmen", lobte er das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrleute. "Ohne sie gäbe es nicht so viel soziales Leben im Dorf."
AZ-Bericht 27.06.2002


Hier die Sieger aus Weste Barum I musste sich um o,5 Punkte geschlagen geben.

Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken