25.06.2002 Gemeindeentscheid in Eddelsdorf


Eddelstorf. Durchweg zufriedene Gesichter waren bei der 100-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr am Wochenende zu sehen, denn die Mühen hatten sich gelohnt: Mit zahlreichen Gästen und der Austragung des Samtgemeinde-Wettkämpfe (Bezirk II) feierten die Eddelsdorfer zwei tolle Tage.
Nachdem Ortsbrandmeister Horst Unbehauen vor vielen Gästen den Festkommers in der Festscheune eröffnet hatte, hielt Stabs-Hornist Eckard Burmester einen Jahrhundertrückblick. Für die Ausarbeitung der Festschrift erhielt er einen Gutschein für ein Golf-Schnupperwochenende.
In den Pausen zeigte der Eddelstorfer SVE-Liederchor sein können und für besonders große Freude sorgte der Besuch des ehemaligen Gruppenführers Klaus Boje, der extra aus dem Schwabenwald angereist war. Bis zum Sonnenaufgang wurde schließlich in ausgelassener Stimmung zur Musik von "Ullis-Ein-Mann"-Kapelle getanzt und gefeiert.


AZ-Aufhänger Mit diesem Dreizeiler wurde das Ereignis in der AZ angepriesen.

Am nächsten Tag ging es weiter mit dem Samtgemeindewettkampf, dessen Organisation federführend in den Händen des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Hans-Hermann Zetsche lag.
Bei den LF-Gruppenverwies Barum I mit 442,3 Punkten folgende Teams auf die Plätze: 2. Römstedt (433,1), 3. Barum II (412,7), 4. Altenmedingen (384,2) und 5. Himbergen (372,4).
Bei den TSF-Gruppen gewann Secklendorf mit 433,8 Punkten. Gienau als eigendlicher Erster wurde aus der Wertung genommen. In der Rangliste folgten: 3. Tätendorf-Eppensen (429,4), 4. Hesebeck (427,8), 5. Seedorf (420,8), 6. Jastorf (419,0), 7. Gollern (409,9), 8. Jelmstorf (399,0), 9. Aljarn (373,2), 10.Medingen (294,6), 11. Eddelstorf (240,2).
Ein buntes Rahmenprogramm mit Oldtimer-Fahrten, Hüpfburg, Torwandschießen, Kaffeetafel, Button-Stand und anderen Attraktionen unterhielt außerdem die rund 400 Besucher. Es eine Brandbekämpfung "Anno 1902" vorgeführt, in der die Originalhanddruckspritze aus dem Gründungsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Eddelstorf zum Einsatz kam.
AZ-Bericht 2002


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken