26.06.2001 Gemeindeentscheid in Römstedt


wm Römstedt. Die Organisation klappte hervorragend: Anlässlich des 90-jährigen Bestehens veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Römstedt Leistungswettbewerbe für den Bezirk I der Samtgemeinde Bevensen.
Neun TS- und fünf LF-Gruppen traten gegeneinander an, bewertet von Otfried Hinrichs und seinem Wettkampfrichterteam. Zwar zogen dunkle Wolken am Sonnabend auf, doch die Römstedter hatten Glück, der Wind vertrieb die Regenwolken. Eine große Zahl von Zuschauern war gekommen, verfolgte aufmerksam die Leistungswettbewerbe. Wer wollte, konnte sich bei schmackhaften Torten, gebacken von den Römstedter Frauen, und einer Tasse Kaffee stärken.
Mit Spannung wurde auf die abendliche Siegerehrung im Dorfgemeinschaftshaus gewartet. Erfreut über die Beteiligung an den Gemeindewettkämpfen war Römstedts Ortsbrandmeister Bernd Lüders. Saamtgemeindebürgermeister Willi Scharnhop und Römstedts Bürgermeister Kurt Bechtloff lobten die Brandschützer, die für einen Reibungslosen Ablauf gesorgt hatten.
Mit den Leistungswettbewerben habe man der Öffentlichkeit gezeigt, dass die Samtgemeinde einen aktiven Brandschutz habe und dass die Feuerwehren sich weiterbilden würden, bescheinigte der Samtgemeindebürgermeister. Man könne stolz sein auf die Römstedter Wehr, lobte stellvertretender Gemeindebrandmeister Otfried Hinrichs. Römstedt gehöre mit zu den aktivsten Wehren der Samtgemeinde.


Barum I Hier die Wettkampfgruppe I bei der Empfangnahme des Pokals bei der Siegerehrung.


Nachdem sich die Brandschützer mit einer schmackhaften Erbsensuppe gestärkt hatten, wurden die Sieger geehrt. Bei den LF-Gruppen siegte Barum I mit 439,5 Punkten. 2. Römstedt (410,7), 3. Altenmedingen (367,7), 4. Himbergen (338,2). Alle vier Wehren haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert, der am 28. August in Altenmedingen ausgetragen wird.
Bei den TS-Gruppen siegte Testorf (430,7), 2. Weste (425,1), 3. Drögennottorf-Niendorf (424,8), 4. Kl. Thomdorf-Strothe (406,8), 5. Höver (404,2), 6. Oetzendorf (333,4). Alle sechs haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert.
Ein weiterer Höhepunkt war der Ball im festlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus. Zu den Klängen von "Freshband" wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt.
AZ-Bericht 26.06.2001


LF Ergebnisse

Rang Gruppenname Beurt Fehl Zeit1 Zeit2 Zeit3 Punkte
1. Barum I 8,43 0 20,0 9,2 22,8 439,5
2. Römstedt 9,00 25 23,3 9,0 23,0 410,7
3. Barum II 10,14 25 25,2 12,1 29,5 398,0
4. Altenmedingen 11,00 30 40,2 15,5 33,6 367,7
5. Himbergen 11,57 65 37,1 15,7 32,4 338,2

Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken