19.09.1999 Landesentscheid in Northeim


Uelzen/ Landkreis. Das Quäntchen Glück gehört dazu. Und genau das hatten sie nicht. Genau 0,03 Punkte (436,93 gegenüber 436,96 für den Vorplatzierten) fehlten den Männern der Feuerwehr Weste, um beim 6. Landesentscheid der Feuerwehren in Northeim aufs "Treppchen" zu kommen.
So musste sich die Gruppe - Gruppenführer ist Hauptlöschmeister Herbert Gempf - als Beste aus dem Kreis bei den TS-Gruppen mit einem zwar hervorragenden, aber eben doch undankbaren vierten Platz zufrieden geben.
Spitzenplätze auf Landesebene, sie gehören für die Feuerwehren des Kreises schon fast dazu. Aber wie gesagt, ein bisschen Glück muss man eben auch haben, um "ganz oben" zu landen. Dieses Glück hatte in diesem Jahr die Wehr aus Gr. Eicklingen (Landkreis Celle), die mit 440 Punkten Landessieger wurde vor Vastorf (437,31, Landkreis Lüneburg) und Groß Meckelsen (436,96, Landkreis Rotenburg/ Wümme).
Teyendorf-Göddenstedt auf Platz sechs, Borg auf Platz zehn und Gollern auf Platz 13., so kamen die weitern TS-Gruppen aus dem Kreis bei diesen Leistungswettbewerben ein - ein insgesamt glänzendes Gesamtergebnis und ein Zeichen für die hervorragend Ausbildung, die im Kreis geleistet wird.
Und dazu gehört auch der 7. Platz, den die Feuerwehr Barum bei den LF-Gruppen beim Landesentscheid belegte.
AZ-Bericht 21.09.1999


Ergebnisse

Platz LF TS
1. Klein Meckelsen Groß Eicklingen
2. Harpstedt Vastorf
3. Asendorf Groß Meckelsen
4. Neermoor Weste
5. Wesseloh Neu St. Jürgen
6. Edesheim Teyendorf Göddenstedt
7. Barum I Gillerheim II
...    

Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken