14.10.1997 AZ-Bericht Landesentscheid


ute Gr. Hesebeck. Außergewöhnliche Leistungen finden ihre Anerkennung: Seitens der Samtgemeinde Bevensen wurden die Wehren, die beim Landesfeuerwehrentscheid 1997 in Bleckede so überragend waren, zu einem Empfang ins Gasthaus "Schmidt" nach Gr. Hesebeck eingeladen. In der LF-Gruppe wurde die Barumer Wettkampfgruppe Landessieger, in der TS-Gruppe belegte die Wettkampfgruppe aus Höver den zweiten Platz. Ein toller Erfolg im Hinblick darauf, dass aus über 1000 Feuerwehren im Land sich nur 60 für diesem Landesentscheid qualifizieren konnten. Samtgemeindebürgermeister Willi Scharnhop und Samtgemeindedirektor Hans-Bernd Kaufmann beglückwünschten beide Wehren und zollten ihnen Dank und Anerkennung. Im Beisein des Gemeinde-Brandmeisters Ripke, Ehrengemeindebrandmeisters Bautsch sowie Vertretern aus Verwaltung und Politik lobte Scharnhop die erfolgreichen Feuerwehrmänner:" Sie haben die Interessen der Samtgemeinde Bevensen im Landes Niedersachsen würdig vertreten, darauf dürfen sie und wir stolz sein." Der Samtgemeindebürgermeister überrechte den Barumern den Ehrenteller der Samtgemeinde. Mit einem gemeinsamen Essen klang der Empfang aus.
Außerdem wurden den bisherigen Ortsbrandmeistern Entlassungsurkunden ausgehändigt. Großer Dank galt Jürgen Scharnhop, der seit 1973 Ortsbrandmeister der Niendorfer wqar sowie seinem Stellvertreter Manfred Schenk, der seit 1979 dieses Amt innehatte. Otto Moritz, seit 1985 stellvertretener Ortsbrandmsiter in Kl. Thondorf, wurde ebenfalls für das ehrenamtlich Engagement geehrt. ALs Kl. Thondorfer Ortsbrandmeiter wurde Hans Lokatis wiedergewählt, sein Stellvertreter ist Hartmut Brandt.
Kaufmann und Scharnhop bedauerten, dass die Niendorfer Feuerwehr sich aufgelöst hatte, versicherten aber, dass der Brandschutz auch in Zukunft in Niendorf I gesichert sei.
AZ-Bericht 14.10.1997



Ergebnisliste LF


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken