07.02.1996 Jahreshauptversammlung


Barum. Pünktlich wie die Feuerwehr eröffnete Ortsbrandmeister Wilhelm Rabe die inzwischen 108. Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barum unter den Augen des Kreisbrandmeisters Hans-Jürgen Hildebrand, stellvertretenden Gemeindebrandmeister Otfried Hinrichs, den Brandschützern der Nachbarwehren sowie Barums Bürgermeister Hans-Jürgen Kammer und zog eine Jahresbilanz ohne größere ernsthafte Einsätze.
Als Einsatzschwerpunkt scheint sich für die Barumer Wehr die Vinsedter Kurve zu entwickeln, denn zwei kleinere Einsätze, aufgrund verschmutzter Fahrbahnen, Ursache waren eine Ölspur und eine verlorene Sicherheitsscheibe eines Fahrzeuges, mussten gefahren werden.
Es folgten weitere Alarmübungen in Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren aus Vinsedt und Tätendorf-Eppensen.
Die Barumer Wettkampfgruppe stand bei zwei Leistungswettkämpfen auf dem Siegertreppchen, unter anderem 1. Sieger in LF8 bei den Samtgemeindewettkämpfen in Römstest, Bezirk II.
Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen der aktiven Kameraden Erwin Zado und Karl-Heinz Meyer für 40 Jahre Dienst, denen der Kreisbrandmeister das niedersächsische Ehrenzeichen in Gold anheftete. Auch Ehrenbrandmeister Hermann Strampe wurde damit ausgezeichnet. Für 25 Jahre wurde Gerhard Schwichtenberg das Ehrenzeichen in Silber überreicht. Carsten Trumann wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Weibliche Verstärkung nach 107 Jahren Männerdomäne erhielt die Barumer Wehr mit der Oberfeuerwehrfrau Martina Schön. Mit zwei bereits im Januar neu eingetretenen Kameraden befinden sich die Barumer "Blauröcke" zur Freude des Ortsbrandmeisters weiter im Aufwind.
AZ-Bericht 07.02.1997


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken