??.??.1995 Gemeindeentscheid in Römstedt


wm Römstedt. Sie haben wieder gezeigt, dass sie klasse sind: Mit einem Vorsprung von fünf Punkten siegte die Wester Feuerwehr bei den Leistungswettbewerben, die die Freiwillige Feuerwehr Römstedt für den Bezirk I der Samtgemeinde Bevensen am Sonnabend ausgerichtet hat. Die Wester sind, wie berichtet Landessieger und werden auch in diesem Jahr wieder beim Niedersachsenentscheid antreten - Sie haben erste Plätze im Abonnement.
Nach einem spannenden Wettkampf stand fest: Platz zwei bei den TS-Gruppen (Tragkraftspritzenfahrzeuge) belegte die Gruppe aus Testorf (456,28 Punkte), gefolgt von Drögennottorf Niendorf (452,83), die sich beim Tauziehen als die stärksten Männer erwiesen.
Platz vier belegte die Gruppe der Feuerwehr Höver mit 447,33 Punkten. Diese vier Gruppen haben sich für den Kreisentscheid qualifiziert, der am 5. August in Melzingen ausgetragen wird.
Bei den LF-Gruppen (Löschgruppenfahrzeuge) siegte Barum mit 453,73 Punkten vor Römstedt I (451,89) und Altenmedingen (432,79).
Bei der Siegerehrung im Römstedter Dorfgeminschaftshaus, musikalisch unterlegt von der Emmendorfer Blasmusik, wurde bedauert, dass nur drei LF-Gruppen am Start waren. Gar nicht erst angetreten waren die Gruppen aus Emmendorf, Bevensen und Himbergen.
Erfreut war Römstedts neuer Ortsbrandmeister Bernd Lüders, dass so viele Zuschauer zu Feuerwehrfest mit der großen Kaffeetafel gekommen waren. Den Römstedter Frauen, die unzählige Torten gebacken hatten, dankte der Ortsbrandmeister für ihren Einsatz. Überraschung bei der Siegerehrung: Bernd Lüders wurde von Gemeindebrandmeister Wilhelm Ripke zum Hauptlöschmeister befördert.
Die gute Organisation (O-Ton: "Es klappte alles wie am Schnürchen.") lobten Römstedts Bürgermeister Kurt Bechtloff und Kreisbrandmeister Hans-Jürgen Hildebrand. Dies sie auch ein Verdienst des bisherigen Ortsbrandmeisters Horst Hilbrecht, der aus gesundheitlichen Gründen verhindert war.
AZ-Bericht 1995


Sieger und Qualifikanten für den Kreisentscheid

Platz LF-Wertung Punkte TS-Wertung Punkte
1. Barum I 453,73 Weste ???,??
2. Römstedt I 451,89 Testorf 456,28
3. Altenmedingen 432,79 Drögennottorf 452,83
4. - - Höver 447,33


??.06.1995 Gemeindeentscheid in Römstedt Hier geht es zu den Bildern vom Wettkampfplatz.




Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken