??.01.1995 Jahreshauptversammlung


Barum. Premiere für den neuen Ortsbrandmeister Wilhelm Rabe. Zur 107. Generalversammlung begrüßte er im Gasthaus Wilhelms in Hohenbünstorf auch den 2. stellvertretenden Gemeindebrandmeister Hartwig Wöhrling, den Sicherheitsbeauftragten der Samtgemeinde Bevensen, Helmut Abbe, Barums Bürgermeister Hans-Jürgen Kammer sowie Vertreter der Wehren aus Tätendorf-Eppensen und Hohenbünstorf.
Im abgelaufenen Jahr musste die Barumer Wehr zu einem Schornsteinbrand in Seedorf sowie zu zwei Hilfeleistungen ausrücken. Außerdem war sie bei Kreisbereitschaften und Alarmübungen vor Ort. Die Wettkampfgruppe nahm an zahlreichen Vergleichswettkämpfen mit Platzierungen im vorderen Mittelfeld teil.
Mit großem Engagement bereiteten sich zwei Gruppen auf die alten Wettkämpfe, die so genannten "Eimerfestspiele", in Hohenbünstorf, vor. Die 1. Gruppe um Gruppenführer Fritz Rudnick wies ein Durchschnittsalter von 55 Jahren auf. Erfreulich sei, so Rabe, dass mit Henning Meyer, Jörn Thiedemann, Torben Noeske, Mathias Lindemann sowie Christian Meyer jun. junge Männer den Weg zur Feuerwehr gefunden haben.
Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurde für den aus beruflichen Gründen zurücktretenden Schriftführer Hermann Sprätz zügig ein Nachfolger gefunden. Nach einstimmiger Wahl wurde von Axel Meyer der neue Posten angenommen.
Es schlossen sich die Beförderungen von Maik Brodkorb und Axel Zado zum Oberfeuerwehrmann sowie von Carsten Trumann und Axel Meyer zum Hauptfeuerwehrmann an. Ehrenbrandmeister Hermann Strampe wurde von Wilhelm Rabe unter Verleihung eines gravierten Zinnbechers in die Altersabteilung verabschiedet. Nach Bekanntgabe geplanter Veranstaltungen (Grünkohlessen, Osterfeuer sowie einer Fahrt ins Blaue) folgte der gemütliche Teil: Essen und Tanz.
AZ-Bericht Januar 1995



Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken