??.01.1994 Jahreshauptversammlung


jo Barum. Zum letzten Mal in seiner aktiven Dienstzeit als Ortsbrandmeister eröffnete Hermann Strampe die 106. Jahreshauptversammlung der Barumer Feuerwehr im Gasthaus Wilhelms in Hohenbünstorf.
Hermann Strampe, der nach 16 Jahren als Ortsbrandmeister für eine Neuwahl aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stand, begrüßte die zahlreichen Ehrengäste.
An den 13 Monatsübungen nahmen über 50% der Mitglieder teil. Die Zusatzdienste waren noch besser besucht. Im vergangenen Jahr mussten die Barumer Wehr zu einem Brandeinsatz und zu drei Hilfeleistungen ausrücken. Ferner nahmen sie an zwei Alarmübungen sowie zwei Kreisbereitschaftsübungen teil.
Höhepunkt der Versammlung waren Ehrungen und Beförderungen sowie die Neuwahl des Ortsbrandmeisters. Axel Meyer wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Reinhard Fleske, Horst Noeske und Friedrich-Wilhelm Geffert wurden vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Hans-Jürgen Hildebrandt für ihre 25-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr geehrt. Zusammen mit Klaus Przybylski erhielten die drei Geehrten aus der Hand des scheidenden Ortsbrandmeisters einen Zinnbecher. Alle vier gehören seit 25 Jahren der Wettkampfgruppe an.
Zum neuen Ortsbrandmeister wurde einstimmig Wilhelm Rabe gewählt. Sein Stellvertreter ist nunmehr Hans-Jürgen Lehmann. Einstimmig wurden Bertram Keller als Kassenführer und Hermann Sprätz als Schriftführer bestätigt.
Es wurde beschlossen, dass das Osterfeuer, das Grünkohlessen und das Herbstvergnügen von den neu formierten Gruppen des Zusatzdienstes organisiert und durchgeführt werden soll.
AZ-Bericht Januar 1994



Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken