08.08.1988 AZ Bericht Kreis Barum

Sieger im Leistungswettbewerb: Barum und Höver

Barum. War das eine tolle Stimmung in der großen Festscheune von Christian Meyer, als Kreisbrandmeister Friedrich Thiele am Abend zur Siegerehrung rief. Top-Wetter, eine gute Organisatio, faire Wettkämpfe auf vier Bahnen, das alles in einem ländlich-deftigen Rahmen, Getränke zu Mini-Preisen - Die BArumer Wehr hatt das wirklich super gemacht. Und sie machte sich zu ihrem 100. Geburtstag das schönste Geschenk. Bei den LF-Gruppen wurde Barum I Kreismsieter. Bei den TS-8-Gruppen siegte die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Höver

50 Gruppen insgesamt, 16 LF-8 und 34 TS-8, hatten sich den Wettkampfrichtern gestellt. Nicht immer klappte alles so, wie es sollte, und nicht immer waren einzelne mit den Kampfrichterentscheidungen einverstanden, aber auch das "Gemoser" gehört bei so einem Wettbewerb mit dazu, denn wer verliert schon gern... und zu "Hause hatte es doch noch so gut hingehauen...". Nun, wer wollte, der konnte Kummer oder Freude am Abend beim großen Festball "Auslauf lassen".

AZ-Bericht 1988


Platz TS-Gruppe Punkte
1. Höver 455,36
2. Hesebeck 454,94
3. Nateln 454,70
4. Teyendorf-Gödden. IV 454,09
5. Römstedt II 453,37
6. Röbbel 453,21
7. Weste I 451,96
8. Borg 450,77
9. Gollern 450,26
...    

Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken