15.04.2017 Osterfeuer am Barumer Stapelberg

Barum, Stapelberg. Bei durchwachsenden Wetterprognosen hoffte unsere Ortswehr in diesem Jahr trotzdem auf eine gute Beteiligung beim traditionellen Osterfeuer. Kalten Winden und einem kurzen Hagelschauer galt es letztendlich zu trotzen. Weniger Bürger und Gäste als gewohnt nahmen die Einladung unserer Ortswehr an. Dennoch, so viel sei vorweg verraten, eine gelungene Veranstaltung…

Ausgerichtet wurde das Osterfeuer wie im Vorjahr am Barumer Stapelberg. Ab 19:00 Uhr wurden die Gäste empfangen. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Um 19:30 Uhr entzündete Ortsbrandmeister Henning Meyer das Feuer. In Strampes Feldscheune sorgte DJ Melder später noch für passende Musik.

Die 2. Auflage der "Barumer Helmwette" sorgte für heiße Spekulationen. Wie in den letzten Jahren schmückte ein alter Feuerwehrhelm den höchsten Stamm des Feuers. Die Besucher wurden um Tipps gebeten, wann der Helm herunter fallen würde. Am Ende hatte Alex Hofferbert aus Wessenstedt die richtige Zeit getippt. Um 22:24 Uhr viel der Helm. Der Tipp war eine Punktlandung. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle!

Bis in die frühen Morgenstunden wurde das traditionelle Osterfeuer von den Gästen genossen. Die Ortswehr Barum bedankt sich bei den Teilnehmern und freut sich schon auf das nächste Jahr...

Bericht: A. Lehmann



Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken