04.05.2017 Feuerwehr zu Besuch im Kindergarten

Kinder erkunden Feuerwehrauto...

Barum. Zur Brandschutzaufklärung war eine Abordnung unserer Ortswehr Anfang Mai im Barumer Kindergarten zu Besuch. Kinder und Erzieher waren durchweg interessiert an der Arbeit unserer Freiwilligen Brandschützer.

Auch beim feuerwehrtechnischen Gerät gab es viel zu entdecken. Sei es der praktische Umgang mit der Kübelspritze oder die Fahrt mit dem Feuerwehrauto; die Kinder waren durchweg begeistert. Die Kameraden Hans-Jürgen Lehmann und Jan-Wilhelm Strampe mussten sich vielen Fragen stellen und die Feuerwehrausrüstung bis ins kleinste Detail erklären. Ein wichtiger Termin, nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Zukunft des freiwilligen Feuerwehrwesens.

Bericht: A. Lehmann



Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken