18.02.2016 Rat ernennt neue Barumer Wehrführung

Wehrführung ab sofort in neuen Händen...

Am 18. Februar 2016 fand im Ratssaal in Ebstorf die 25. Samtgemeinderatsitzung statt.

Auf der 25. Sitzung des Rates der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf wurde dem Wunsch der Barumer Ortswehr entsprochen, den Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann vorzeitig aus seinem Amt zu entlassen. Samtgemeindebürgermeister Hans-Jürgen Kammer dankte Ihm für seine jahrelange unermüdliche Hingabe und war sich gleichzeitig sicher, dass er der Ortswehr auch weiterhin verbunden bleibe. Henning Meyer wurde zum neuen Ortsbrandmeister ernannt. Auch sein neuer Stellvertreter Arne Lehmann erhielt vom Rat ein positives Votum und wurde zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt.

Zum Hintergrund:
Im Januar 2016 wählte die Einsatzabteilung der Barumer Ortswehr den Vorschlag zur Ernennung einer neuen Wehrführung. Notwendig wurde dies, weil der Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann sein Amt vorzeitig aufgrund des nahenden Erreichens der Altersgrenze zur Verfügung stellte. Mit eindeutigem Votum entschied sich die Barumer Wehr für den bis dato stellvertretenden Ortsbrandmeister Henning Meyer als Nachfolger. Als Stellvertreter sollte Arne Lehmann ihm zur Seite stehen.



Neben den Barumern wurden auf der Sitzung des Rates noch weitere Führungskrääfte ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Allenbostel erhielt den neuen Stellvertreter Cord Mindermann. Die Wehrführung aus Secklendorf wurde in ihren Ämtern bestätigt. Carsten Mente erhielt für sein Amt als Ortsbrandmeister in Ebstorf eine neue Ernennungsurkunde. Desweiteren wurden Ortsbrandmeister und Stellvertreter aus Stadorf neu ernannt sowie die Stellvertreter aus Hanstedt I und Wriedel-Schatensen.

Text: A. Lehmann


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken