20.08.2015 Einsatzübung auf dem Gut Golste

Gut Golste. Um 18:13 Uhr heulten im alten Unterkreis Hohenbünstorf die Sirenen auf. "Brand in der Trocknungsanlage Gut Golste" war das Einsatzstichwort für die Funkmeldeempfänger der betroffenen Kameraden. Alarmiert wurden die Ortswehren aus Natendorf, Hohenbünstorf, Vinstedt und Barum. Unterstützt wurden die Kräfte zusätzlich von den Brandschützern aus Seedorf, Bad Bevensen und dem DRK Rettungsdienst sowie die ELW-Gruppe aus Ebstorf.

Neben der Wasserförderung über "Lange Weg"-Strecke sowie des Aufbaus einer "Riegel-Stellung" wurde auch der Innenangriff geübt. Die anwesenden Atemschutzgeräteträger mussten ihre körperliche Einsatztauglichkeit sowie ihre erlernten Fachkenntnisse auf einer extra hergerichteten Übungsstrecke in einer der Scheunen beweisen. Die Einsatzleitung wurde durch die ELW-Gruppe aus Ebstorf unterstützt, die auch die Einsatzdokumentation übernahm. Nach ca. einer Stunde war das Einsatzszenario abgearbeitet.

Bericht: A. Lehmann


Die Einsatzleitung trotzt dem Regen... Bildrechte: www.brittart-fotografie.de

Bilder: www.brittart-fotografie.de


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken