11.11.2015 Baubesprechung für LF10 durchgeführt

Rohbaubesprechung bei der Magirus GmbH in Ulm

Ulm. In der vergangenen Woche, vom 10. November bis zum 11.November, war eine Abordnung unserer Arbeitsgruppe LF10 zur so genannten Rohbaubesprechung in das Magirus-Werk nach Ulm gereist. Ziel dieser Besprechung war es, unser neues LF 10 im aktuellen Bauzustand von allen Seiten detailliert in Augenschein zu nehmen.

Um die geplante Geräteanordnung zu bestätigen bzw. zu optimieren, wurden durch die Abordnung diverse Ausrüstungsgegenstände aus Barum mitgebracht. Neben den von uns angelieferten Gerätschaften wurde auch von der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf neu beschafftes und direkt nach Ulm geliefertes Material interessiert begutachtet und im neuen Fahrzeug platziert. Im Laufe des Tages wurden sämtliche Geräteräume des Aufbaus sowie der Mannschaftsraum und die Beladung des Fahrzeugdachs ausführlich durchgesprochen. Hierbei ergaben sich an unterschiedlichen Stellen doch einige Veränderungen. Darüber hinaus wurde zwischenzeitlich auch mit der hierfür zuständigen Firma die Fahrzeug-Beklebung festgelegt.

Zum Abschluss der Rohbauabnahme wurde dann noch der von uns gespannt erwartete Termin der Fahrzeugübergabe bestätigt. Die Auslieferung soll gemäß der Auskunft des zuständigen Sachbearbeiters der Firma Magirus in der 51. KW 2015 erfolgen.

Bericht: H. Meyer





mehr Details:

Der Weg zum neuen LF10 (Iveco/Magirus) In dieser Rubrik berichtete unser stellvertretene Ortsbrandmeister Henning Meyer mit der Arbeitsg...

LF10 von 2015 bis Heute Technische Daten Funkrufnummer : Florian Uelzen 11/45/41 Hersteller : Iveco Aufbau : Magirus T...






Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken