22.06.2014 Pokal in Röbbel

Mittelfeldplatzierungen der Barumer Gruppen

Röbbel. Platz 9 für die erste und Platz 11 für die zweite Gruppe waren das Ergebnis der gezeigten Leistungen am vergangenen Sonntag in Röbbel. Anlässlich ihres 80 jährigen Bestehens feierte die Feuerwehr Röbbel mit einem Wochenende voller Wettbewerbe.

Am Freitag starteten Sie mit den Stadtwettkämpfen, Samstag fand der zweite Teil des Gemeindeentscheids der neuen Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf statt und am Sonntag wurden Pokalwettbewerbe ausgerichtet.

Bei dem Pokalwettbewerb starteten insgesamt 20 Gruppen, wobei am Ende 19 davon die 400-Punkte erreichen sollten.

Für die Barumer ging zuerst die zweite Gruppe auf den Platz. Mit 24,5 Sekunden begann schon der erste Zeittakt nicht besonders gut. Der Angriffstrupp erwischte ebenfalls keinen Paradetag. 13 Sekunden im zweiten und 12 Sekunden im dritten Zeittakt waren das Ergebnis. Auch der letzte Zeittakt verfehlte die Übungsmarken - man schaffte es nicht unter 11 Sekunden zu kommen.

Die erste Gruppe sollte folgen. Die Startformation wurde am vergangenen Freitag auf dem Pokalwettbewerb in Gr. Meckelsen gelost. Dass nicht jeder mit den gelosten Positionen vertraut war, merkte man schnell. 21,0 Sekunden im ersten und 11,7 Sekunden im zweiten Zeittakt standen zu Buche. Gefolgt vom dritten mit 12,7 Sekunden und 12,5 Sekunden im vierten Zeittakt war die Übung alles andere als den Erwartungen entsprechend. Beide Gruppen waren aber zum Glück fehlerfrei.

Bei der Siegerehrung kam es dann auch wie befürchtet. Mit 436,10 Punkten wird die erste Gruppe in Röbbel „nur“ neunter Sieger. Das Ergebnis zeigt das wirklich hohe Niveau der anderen startenden Gruppen an diesem Tage. Siegreich waren die Rotjacken aus Höver (448,96 Pkt), vor Hesebeck (446,86 Pkt) und Gollern (444,60 Pkt).

Noch zu erwähnen ist, dass die Kameraden aus Röbbel den Wettbewerbsplatz am Sonntag immer noch in einem wirklich guten Zustand hatten. Über 20 Gruppen starteten schließlich schon am Freitag und Samstag. Vielen Dank für die professionelle Ausrichtung!

Bericht: Stefan Düsel


Die Sieger aus Höver bei ihrer Ehrenrunde...




So hat Barum I gelost

Gruppenfüher Stefan Düsel   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Nico Matutt Führer Mathias Lindemann Arne Lehmann Jonas Horre
Melder Max Meyer Mann Benjamin Kadow Torben Noeske Henning Meyer

So ist Barum II gestartet

Gruppenfüher Arne Lehmann   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Nico Matutt Führer Andre Müller Markus Przybylski Benjamin Kadow
Melder Max Meyer Mann Jörn Lehmann Daniel Attermeyer Henning Meyer

Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken