20.06.2014 Pokal in Groß Meckelsen

Barum I folgt der Einladung nach Gr. Meckelsen

Groß Meckelsen. Am 20.06.2014 machte sich die 1. Gruppe auf den Weg in das rund 100 km entfernte Gr. Meckelsen. Die befreundete Wehr lud uns wie auch schon vor zwei Jahren zu ihrem Pokalwettbewerb ein.

Vor Ort angekommen folgte erstmal eine herzliche Begrüßung. Man startete dann als vorletzte Wehr. Im ersten Zeittakt zeigte man einen guten Durchgang mit 19,1 Sekunden. Der zweite gezeitete Takt lief auch ganz passabel. 10,4 Sek. standen hier auf den Stoppuhren. Mit 19,4 Sekunden im dritten und sehr guten 16,0 Sek im vierten Zeittakt machte man sich berechtigte Hoffnung auf den Sieg.

Die Ernüchterung folgte noch vor den Sonderprüfungen. 20 Fehlerpunkte sollten die Siegeshoffnungen zu Nichte machen. Am Ende wurden es sogar insgesamt 30 Fehlerpunkte.
Wie man es aus Gr. Meckelsen gewohnt ist, war der Wettbewerbsplatz hervorragend hergerichtet und auch die im Anschluss folgende Siegerehrung war ortstypisch nach lockerer "Gr. Meckelsen"-Art. Der Ortsbrandmeister der gastgebenden Wehr führte mit „plattdeutschem Dialekt“ durch die Siegerehrung. In gemütlicher Runde lies man den Freitagabend ausklingen und verabschiedete sich erst nach Mitternacht aus Gr- Meckelsen

Die Platzierungen:
Doppelsieg für Groß Meckelsen ( I vor II), gefolgt von Klein Meckelsen und Barum I. Platz 5 bis 8 belegten, Vierden, Frankenbostel , Vollkensen und Rüssel.

Bericht: S. Düesel


Gruppenführer Barum I bei der Siegererhrung

So hat Barum I gelost

Gruppenfüher Stefan Düsel   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Hans-Jürgen Lehmann Führer Arne Lehmann Henning Meyer Jonas Horre
Melder Max Meyer Mann Stephen Hütter-Meyer Torben Noeske Mathias Lindemann


20.06.2014 Pokal Groß Meckelsen Ergebnisse


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken