30.08.2013 Traditionswettkampf in Hohenbostel

Barum III verteidigt Wanderpokal

Hohenbostel. Am 30.08.2013 folgte die Eimergruppe der Einladung der FF Hohenbostel zu den Traditionswettkämpfen. Insgesamt 13 Gruppen kämpften um Sekunden. Es ging um den Wanderpokal der FF Hohenbostel, den wir beim letzten Wettkampf 2010 gewannen und den es zu verteidigen galt. Kurzfristig musste die Gruppe noch umgestellt werden, da ein Kamerad arbeiten musste.

Wir waren als zweiter Starter an der Reihe, da am selben Abend auch noch Monatsdienst war und das Fahrzeug zurück musste. Das Kuppeln lief ganz ordentlich, bei der Leinenarbeit wurden rd. 3sec. verschenkt, da der Halbschlag beim Mastwurf nicht saß… .

Die Übung wurde fehlerfrei mit einer Zeit von 46,7 sec. beendet. Bei netten Gesprächen wurde auf die Siegerehrung gewartet. Barum III wurde hauchdünn Sieger mit 0,1 Pkt. Vorsprung. Zweiter wurde die Wehr aus Hohnstorf mit einer Zeit von 46,8 sec.. Somit haben wir den Wanderpokal wieder erhalten und werden ihn bei den nächsten Wettkämpfen in Hohenbostel wieder versuchen zu verteidigen.

Bericht: A. Schön


Barum III bei der Anfahrt

Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken