10.08.2013 Jubiläumsfahrt ins BLAUE

Am 10. August ging es früh morgens um 8:00 Uhr für die Feuerwehr Barum zu einer Fahrt ins Blaue. Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums wurde eine solche Fahrt erstmals seit 2004 wieder angeboten. Mit 67 Teilnehmern machten sich ein Reisebus und ein MTW auf zur "Clenzer Schweiz", wo erstmal ein saftiges Frühstück anstand. Nebenbei konnte man im Findlingspark die Entsteheung der Erde Revue passieren lassen. Nächste Station war die Festungsanlage in Dömitz. Die Festungsanlage Dömitz, gelegen am mecklenburgischen Elbeufer ist eine der wenigen sehr gut erhaltenen Flachlandfestungen des 16. Jahrhunderts. Von Dömitz ging es dann nach Vielank. Hier stand eine Brauereibesichtigung auf der Tagesordnung. Darauf wurde im hauseigenen Brauereigewölbe gespeist. Nachdem aufgrund einer Hochzeit in Vielank noch kurzfristig Strick gehalten wurde, machten sich die Busse auf zur Elbüberquerung in Neu Darchau. Mit der Fähre wurde über gesetzt. Ein kurzes aber spannendes Unterfangen. In Bleckede konnte man dann den Mittelaltermarkt auf dem Bleckeder Schlossgelände besuchen. Einige Teilnehmer nutzten aber das schöne Wetter, um am Elbdeich spazieren zu gehen. Auf dem Heimweg wurde dann noch im Altenmedingener Hof mit einem Flammenkuchenbuffet zu Abend gegessen. Gegen 20:30 Uhr war man letztendlich wieder zurück in Barum. Die Teilnehmer waren sichtlich zufrieden. Am Feuerwehrhaus wurde der schöne Tag noch ausgeklungen...

Bericht: A. Lehmann



Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken