18.08.2012 Pokal in Allenbostel

Gollern verteidigt Titel

Allenbostel. Die FFw Allenbostel lud eine Woche vor den Kreisleistungswettbewerben in Bodenteich zur Generalprobe ein. Bei sehr hohen Temperaturen nutzten 15 Gruppen die Chance ihren aktuellen Leistungsstand zu ermitteln. Die ausrichtende Wehr präsentierte wie aus den Vorjahren gewohnt perfekte Startbedingungen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Bei den Wettbewerben gab es durchschnittlich gute bis sehr gute Zeittakte zu sehen. Herausragend zu erwähnen ist die Kuppelleistung der Gruppe aus Gollern, die mit 14,30 Sekunden als erste Uelzener Gruppe die Schallmauer "15 Sekunden" deutlich unterbot. Die Testorfer Gruppe konnte sich dagegen über die Tagesbestwerte in den Zeittakten drei (9,3 Sekunden) und vier (10,5 Sekunden) freuen. Der schnellste dritte Zeittakt wurde von Drögennottorf in 9,0 Sekunden präsentiert.

Am Ende siegte, wie schon im Vorjahr, die Gruppe aus Gollern mit fehlerfreien 446,10 Punkten. Zweiter wurde Nateln mit 440,57 Punkten. Über den dritten Platz konnte sich Testorf mit 438,21 Punkten freuen, die leider 10 Miese kompensieren mussten. Die Barumer Gruppen waren beide nicht fehlerfrei und erhielten deshalb die Plätze 10 (Barum II mit 425,40 Punkten) und 12 (Barum I mit 424,16 Punkten).

Bericht: A. Lehmann


18.08.2012 Pokal Ergebnisse Allenbostel



Fotos: J. Horre


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken