16.06.2012 Gemeindeentscheid in Drögennottorf

Titel verteidigt...

Drögennottorf. Anlässlich ihres 100. Geburtstages richtete die Ortswehr Drögennottorf den Gemeindeentscheid der SG Bevensen-Ebstorf I mit LF-Wertung aus. Auf dem schön hergerichteten Wettbewerbsgelände gingen insgesamt 10 TS-Gruppen und 5 LF-Gruppen an den Start. Für Verpflegung war ausgiebig gesorgt. Nur das Wetter hätte etwas sommerlicher sein können.

In der LF-Wertung gab es keine Überraschung. Als Barum I gegen 14:30 Uhr an den Start ging, hatte der Mitfavorit Römstedt seine Übung bereits mit 5 Miesen beendet. Auch Barum II und Emmendorf waren schon gestartet. Eine fehlerfreie und saubere Übung würde für den Sieg reichen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf setzte sich Barum I dann mit einem Gesamtzeittaktwert von 47,9 Sekunden an die Spitze. Den Römstedter Zeiten unterlag man zwar um 0,9 Sekunden, doch dies konnte die Freude nicht trüben. Auch Altenmedingen konnte als letzte startende Gruppe nicht an die gute Leistung heran kommen.

In der TS-Wertung zeigte Testorf die beste Übung. Mitfavorit Höver und Masbrock mussten Miese kompensieren. Brockhimbergen erwischte ebenfalls keinen guten Tag und zeigte sehr schlechte Zeiten in den Zeittakten drei und vier. Gastgeber Drögennottorf hatte Probleme beim ersten Zeittakt; beinahe hätte man ganz vorne mitgekämpft.

Zur Siegerehrung ging es mit Marschmusik vom Wettbewerbsgelände zur Festscheune. Hier wurde nach einem kurzen Vortrag über die Drögennottorfer Wehrgeschichte und dem Grußwort von Politik und Gästen gemeinsam erstmal eine Erbsensuppe eingenommen. Bei den TS-Wehren siegte verdient mit 8 Punkten Abstand die Gruppe aus Testorf. Zweiter wurde die Gruppe aus Weste. Den dritten Platz erhielt etwas überraschend die Gruppe Klein Thondorf. Die Plätze vier bis sechs belegten die Gruppen Masbrock, Döggennottorf und Höver. In der LF-Wertung verteidigte Barum I den Gemeindetitel. Zweiter wurde die Gruppe aus Römstedt. Über den dritten Platz durfte sich Barum II freuen.

Die ersten fünf TS-Gruppen und alle fünf gestarteten LF-Gruppen haben sich für den Kreisentscheid in Bodenteich qualifiziert. Höver zittert noch um die Qualifikation. Nur als bester TS-Sechster aus den SG-Bezirken I + II oder wenn Masbrock zugunsten der Gruppe aus Gollern auf den Startplatz verzichtet kann der amtierende Landessieger die Reise nach Bodenteich antreten.

Bericht: A. Lehmann


Der Agrifftrupp beim 3. Zeittakt - Foto: V. Baumgart

16.06.2012 Gemeinde Drögennottorf Ergebnisse



So startete Barum I

Gruppenfüher Andreas Baumgart   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Marco Hoffmann Führer Henning Meyer Mathias Lindemann Torben Noeske
Melder Benjamin Kadow Mann Jan-Wilhelm Strampe Arne Lehmann Stefan Düsel

Gemeindesieger 2012 mit 446,10 Punkten v.l.n.r.u.o.n.u.: Andreas Baumgart (GF), Torben Noeske, Benjamin Kadow, Mathias Lindemann, Stefan Düsel, Jan-Wilhelm Strampe, Henning Meyer, Marco Hoffmann, Arne Lehmann Foto: V. Baumgart


So startete Barum II

Gruppenfüher Arne Lehmann   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Nico Matutt Führer Thomas Matutt Markus Przybylski Daniel Attermeyer
Melder Sebastian Tamm Mann Christoph Tamm Jonas Horre Andre Müller

Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken