12.05.2012 Pokalwettbewerb in Röbbel

Nateln triumphiert mit guter Übung...

Röbbel. Die Feuerwehr Röbbel eröffnete die Saison im Landkreis Uelzen mit dem ersten Pokalwettbewerb des Jahres. Nicht nur Barum II, sondern auch 12 andere Vertreter nahmen die Röbbeler Einladung gerne an. Bei viel Wind und Wolken blieb es glücklicherweise trocken. Zeitweise schien sogar die Sonne.

Die Leistungen der Gruppen waren durchweg noch ausbaufähig. Nur Nateln, Testorf und Hesebeck zeigten eine gute Übung. Die ersten Vier Plätze blieben fehlerfrei. Insgesamt schafften es Nateln (18,4), Testorf (16,4) und Brockhimbergen (19,8) den ersten Zeittakt unter 20 Sekunden zu kuppeln. In den Angriffstruppzeittakten gab es ebenfalls vier Gruppen, die die Stoppuhr bei unter 10 Sekunden stehen ließen. Der beste zweite Zeittakt wurde von Hesebeck in 9,2 Sekunden bewältigt und Nateln sicherte sich mit sagenhaften 8,6 Sekunden die Tagesbestzeit im dritten Zeittakt. Der beste vierte Zeittakt ging mit 11,2 Sekunden an Gollern.

Verdient siegreich war am Ende die Gruppe aus Nateln mit stattlichen 445,46 Punkten. Zweiter wurde die Gruppe aus Testorf mit 441,90 Punkten. Der dritte Platz ging an Hesebeck (441,00 PKT). Die Gruppe Barum II hatte 15 Miese zu kompensieren und wurde mit schwachen Zeiten nur Achter.

Bericht: A. Lehmann


Angriffstrupp - Barum II beim Abbauen...

12.05.2012 Pokal Röbbel Ergebnisse



Siegerehrung - Die Gruppenführer bei der Siegerehrung. Fotos: F. Tamm


So startete Barum II

Gruppenfüher Arne Lehmann   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Nico Matutt Führer JaWi Strampe Markus Przybylski Benjamin Kadow
Melder Jörn Lehmann Mann Christoph Tamm Jonas Horre Andre Müller

Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken