10.03.2012 Lomitzer Kuppelcup

Beste Vorrunde und schnelles Ende im Achtelfinale

Lomitz, Schießstand. Der Einladung zum 4. Lomitzer Kuppelcup folgten insgesamt 24 Gruppen. Als Gastmannschaft aus dem Landkreis Uelzen war erstmals unsere Kuppelgruppe Barum IA mit Aushilfe von Jonas Horre für den fehlenden Henning Meyer dabei. Vor Ort präsentierte sich die ausrichtende Wehr Lomitz mit optimalen Turnierbedingungen. Zuschauergerecht wurden sogar die einzelnen Durchläufe auf einem großen Fernseher übertragen.

Das Turnier begann mit der Qualifikationsphase für die K.O.-Runde. In der Qualifikationsphase hatte jede Gruppe drei Versuche. Die beiden besten Durchgänge wurden gewertet. Die ersten 16 Gruppen kamen in die K.O.-Runde. Im ersten Versuch erhielt Barum IA gleich 20 Miese. Damit war die gute Zeit von 17,7 Sekunden unbedeutend. Die Gruppe Gusborn I übernahm mit 17,4 Sekunden die Führung im Kampf um die Tagesbestzeit. Im zweiten Durchgang kuppelte Barum IA 16,99 Sekunden. Dieser Durchgang war zum Glück fehlerfrei und führte zur Führung in der Bestzeitwertung. Mit 18,41 Sekunden im dritten Durchgang sicherte sich Barum IA dann den Einzug in die K.O.-Runde. Überraschenderweise war man mit 35,4 Sekunden und einer Sekunde Abstand sogar Vorrundenerster.

Die Auslosung für die K.O.-Runde ergab spannende Lospaarungen. Barum IA musste gegen Woltersdorf an den Start gehen. Hier hatten die Woltersdorfer letztendlich die Nase vorn. Barum IA arbeitete unsauber beim Saugkorb, sodass dieser kurz vor der Beleinung nachgekuppelt werden musste. Diese Zeit konnte nicht mehr aufgeholt werden und man schied schließlich mit 20 zu 18 Sekunden aus.

Insgesamt haben die Lomitzer Gastgeber eine tadellose Veranstaltung organisiert. Als Trostpreis gab es für die Barumer die Tagesbestzeit. Sieger wurde eine Gruppe der Ausrichter Lomitz II. Sie setzte sich in einem spannenden Finale gegen die Allstarsgruppe "TOP Elite 5" durch. Dritter wurde die erste Gruppe aus Siemen. Den undankbaren vierten Platz erhielt die Gruppe aus Woltersdorf.

Bericht: A. Lehmann


Siegerehrung: Marco Hoffmann holt sich stellvertretend für die barumer Gruppe die Urkunde für den 9. PLatz und die Ehrung für die Tagesbestzeit ab.


10.03.2012 Kuppelcup Ergebnisslisten


Die Kuppelbahnen: Auf diesen beiden Bahnen wurde das Turnier ausgetragen... Es waren TOP Bedingungen!


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken