20.08.2011 Pokalwettbewerb in Nienwohlde

Nienwohlde. Die Ausrichter aus Nienwohlde haben eine schöne Atmosphäre geschaffen. Verpflegungstechnisch mangelte es an nichts. Die Wettkampfbahnen waren in einem sehr guten Zustand.

Bei den Leistungswettbewerben diente der Wettbewerb für die meisten Gruppen als Generalprobe für den Kreisentscheid am nächsten Wochenende (27.08.2011) in Römstedt. Vereinzelnd waren deswegen auch wieder Spitzenzeittakte zu beobachten. Der erste Zeittakt wurde von 9 Gruppen unter 20 Sekunden, der zweite Zeittakt von 8 Gruppen unter 10 Sekunden, der dritte von vier Gruppen unter 10 Sekunden und der vierte Zeittakt von vier Gruppen unter 11 Sekunden geschafft. Am schnellsten kuppelte mal wieder die Wehr aus Gollern mit 15,7 Sekunden. Den schnellsten zweiten Zeittakt machten Testorf un Römstedt mit 8,8 Sekunden. Im dritten und vierten Zeittakt waren mit 9,2 und 9,7 Sekunden die Starter der Gruppe aus Barum I am schnellsten.
Am Ende gewann Barum I mit 448.7 Punkten vor Gollern (447,7 PKT) und Hohenbünstorf I (441,5).

Bei den Traditionswettkämpfen zeigte sich auch großes Interesse. Barum III schaffte hier die Eimerübung in 44,3 Sekunden und wurde damit dritter. Den zweiten Platz erkämpften sich die Favoriten aus Teyendorf-Göddenstedt mit 40,9 Sekunden. Erster wurde Hohenbünstorf mit 40,5 Sekunden. Die Gastgeber aus Nienwohlde verpassten das Treppchen mit 40,8 Sekunden wegen 10 Miesen.

Bericht A. Lehmann


GF 1. Gruppe als Aushilfsmelder - Wegen Ernte und Arbeit musste bei der Personalwahl etwas improvisiert werden...

09.07.2011 Pokal Nienwohlde Ergebnisse





Die Siegreiche Gruppe Barum I (Fotos: FFw Barum)


So ist die 1. Gruppe gestartet

Gruppenfüher Andreas Baumgart   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Marco Hoffmann Führer Sebastian Tamm Mathias Lindemann Torben Noeske
Melder Christoph Tamm Mann Jonas Horre Arne Lehmann Torsten Lehmann

So ist die 2. Gruppe gestartet

Gruppenfüher Arne Lehmann   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Christoph Tamm Führer Thomas Matutt Markus Przybylski Jörn Lehmann
Melder Andreas Baumgart Mann Jonas Horre Benjamin Kadow Andre Müller

Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken