14.05.2011 Pokal in Rosche

Platz 2 für die Eimergruppe und 3. Platz bei LF

125 Jahre ist die FF Rosche-Prielip alt geworden... Der Einladung zu den Geburtstagswettbewerben folgten 13 TS und 6 LF Gruppen bei den Leistungswettbewerben und auch die Eimerfestspiele erfreuten sich einer starken Nachfrage.

Nach Rosche I und II startete als erste Gastwehr des Tages die 2. Gruppe aus Barum. Die erste Übung der Saison wurde leider mit einer durchwachsenden 23er Zeit im ersten Zeittakt begonnen. Bei der Beleinung gab es zusätzlich 5 Miese auf den zweiten Halbschlag, der zu weit vorne gesetzt wurde. Beim Angriffstrupp lief es etwas besser. Der zweite Zeittakt wurde mit 10,8 Sekunden gestoppt und der dritte Zeittakt war mit 9,8 sogar unter 10 Sekunden. Mit 11,4 Sekunden im vierten Zeittakt, einem resultierenden Gesamtzeittaktwert von 55,8 Sekunden und den 5 Miesen glaubte man nicht mehr an eine gute Platzierung. Unter normalen Bedingungen landet man mit solch einer Übung im Mittelfeld. Da die gastgebende Wehr aber überraschender Weise eine getrennte Wertung von LF und TS beschlossen hatte, relativierte sich das Ergebnis etwas zu unseren Gunsten. Jetzt hieß es Abwarten.

Um 15:45 startete unsere 3. Gruppe bei den Traditionswettbewerben und brachte eine "gute 42,3" zu Papier. Die Übung war fehlerfrei. Die Teyendorfer Konkurrenz bewies aber Nervenstärke und legte etwas später eine 39-Sekunden-Übung hin. Die anderen Gruppen waren alle etwas langsamer.

Die Siegerehrung fand an der Festscheune statt. Geschlossen wurde vom Wettbewerbsplatz abmarschiert. In der Eimerkategorie konnte sich Barum III letztendlich über einen zweiten Platz freuen. Die Teyendorfer sicherten sich verdient den ersten Platz. In der LF-Kategorie siegte der Gastgeber aus Rosche I mit 436,5 Punkten. Auf Platz zwei folgte Groß Malchau mit 435,32 Punkten. Mit 433,06 Punkten wurde Barum II dritter Sieger. In der TS-Kategorie siegte der amtierende Kreissieger aus Testorf mit stattlichen 441,56 Punkten. Zweiter wurde Nienwohlde I mit 440,87 Punkten. Den dritten Platz erhielt Nateln mit 438,50 Punkten.

Bericht A. Lehmann


Der Angriffstrupp von Barum II beim 2. Zeitttakt...

Hier gibt es ein paar Bilder vom Durchgang der zweiten Gruppe, danach und der Siegerehrung.


14.05.2011 Pokal Rosche Ergebnisslisten



So ist die 2. Gruppe gestartet

Gruppenfüher Arne Lehmann   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Marco Hoffmann Führer Thomas Matutt Markus Przybylski Sebastian Tamm
Melder Christoph Tamm Mann Jonas Horre Benjamin Kadow Daniel Attermeyer

Barum III bei der Siegerehrung der Traditionswettbewerbe...


Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken