10.09.2011 Traditionswettkampf Edendorf

4. PLatz in Edendorf


Edendorf. Am Samstag, den 10. September startete die 3. Gruppe bei einem Traditionswettkampf in Edendorf. Dieser Wettkampf stand unter besonderen Bestimmungen. Alle Gruppen mussten mit dem gleichen Verteiler starten. Außerdem mussten die Trupps bei Übungsende inklusive Ausrüstung vorne am Strahlrohr stehen. Dies bedeutete, dass die Zeiten automatisch etwas langsamer waren als noch am Wochende zuvor in Schwemlitz.

Die Barumer Übung lief mal wieder nicht optimal. Der Maschinist rutschte auf dem durch die Vortage sehr rutschigen Geläuf mehrmals aus und verlor sogar den Saugkorb. Auch mit dem Verteiler gab es leichte Probleme. Da er etwas schwergängig war, bekam der Melder die Rohre nicht ao schnell auf. Insgesamt wurde die Übung fehlerfrei mit 51 Sekunden beendet.

Bei der Siegerehrung kontte sich die Eimergruppe doch noch über einen 4. Platz freuen. Dritter wurde die Gruppe aus Eitzen mit 50,? Sekunden. Den zweiten PLatz sicherte sich die Gruppe aus Teyendorf-Göddenstedt mit 44,6 Sekunden. Am Besten waren die Feuerwehrleute aus Rosche-Prielip mit 44,2 Sekunden.


Siegerehrung: Der 4. Sieger bekam einen Löscheimer als Preis...

Die 3. Gruppe beim Start... Fotos: Jonas Horre


Zurück








(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken