09.07.2011 Pokalwettbewerb in Hesebeck

Hesebeck. Die Flutlicht-Wettkämpfe erfreuten sich wieder einer sehr großen Nachfrage. Nicht alle Interessenten konnten an den Start gehen. Mit der Eröffnung durch Hesebeck wurde gleich die erste Spitzenübung zu Papier gebracht (15,8; 10,0, 8,6; 11,3). Woltersdorf (15,5; 10,2, 9,8;10,5) und Gollern (15,3; 9,3; 11,5; 9,8) folgten mit super Übungen als Starter zwei und drei. Das Hohe Niveau spiegelte sich in den Zeittaktwerten aller Gruppen wieder... 13 Wehren kuppelten unter 20 Sekunden, der zweite Zeittakt wurde acht Mal und der dritte fünf Mal unter 10 Sekunden bewältigt. Im vierten Zeittakt schaffte Gollern mit 9,8 sogar unter 10 Sekunden.

Mit dem Hesebecker Sportplatz gab es wieder sehr gute Rahmenbedingungen. Super Geläuf für die Gruppen beim Start - Open-Air-Tanzfläche, Public Viewing und Verpflegungsstände nach der Übung sorgten für positive Stimmung. Neben den Wettbewerben gab es noch einen Mastwurf-Contest. Dieser war durchgängig besucht. Bei 50 Cent pro Versuch kam eine ordentliche Summe zusammen... Den hart umkämpften ersten Platz sicherte sich Thilo Grau aus Gollern mit 4,3 Sekunden (Mastwurf inklusive einen Halbschlag und Laufweg) vor Arne Lehmann (4,4 Sekunden, Barum) und Thomas Gebauer (4,8 Sekunden, Woltersdorf).

Die Siegerehrung fand wieder um Mitternacht mit Fackeln und Feuerwerk statt. Mit 443,70 Punkten wurde Testorf sechster. Barum wurde trotz Austausch mit 444,66 Punkten fünfter und Höver holte sich mit 446,86 Punkten den Vierten. Dritter wurde mit 447,71 Punkten die Gruppe aus Woltersdorf und den zweiten Platz sicherte sich mit 448,16 Punkten der Gastgeber aus Hesebeck. Gollern war mit 448,30 Punkten erster Sieger.


Bericht A. Lehmann


09.07.2011 Pokal Hesebeck Ergebnisse





So hat die 1. Gruppe gelost

Gruppenfüher Andreas Baumgart   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Marco Hoffmann Führer Arne Lehmann Stefan Düsel Torben Noeske
Melder Sebastian Tamm Mann Mathias Lindemann JaWi Strampe Henning Meyer

Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken