08.10.2011 Jubiläumsfeier 2. Gruppe


Anlässlich des 10-jährigen Bestehens wurde von der 2. Gruppe eine kleine Jubiläumsfeier im Feuerwehrhaus Barum durchgeführt. Besonders eingeladen waren die Kameraden, die die 2. Gruppe in den letzten Jahren begleitet haben. Aber auch die Dorfbevölkerung war gerne gesehen. Anhand einer großen Leinwand wurden Bilder und Filme gezeigt. So manch ein Kamerad hat sich innerhalb der letzten 10 Jahre ganz schön verändert. Die 2. Gruppe hat eine nette Atmosphäre geschaffen und für die Insider sogar eine Quiz vorbereitet. Von 15 Fragen, bunt gemischt, war Henning Meyer als Vertreter der 1. Gruppe letztendlich der Beste. Außerdem gab es noch ein Schätzspiel. Die Höhe des Schlauchturmes (11,99m) wurde von Charleen Hoffmann letztendlich am besten geschätzt. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung.

Bericht: A. Lehmann


08.10.2011 Bilder Jubiläumsfeier 2. Gruppe


Quiz "10 Jahre 2. Gruppe"

1. Welchen Platz machte die 2. Gruppe beim ersten Gemeindeentscheid 2001 in Römstedt?
2. Mit wie viel Gesamtpunkten wurde die 2. Grupe auf dem Kreis 2009 in Gollern den zweiten Platz?
3. Wer war 2001 bei der Neugründung der 2. Gruppe alles dabei?
4. Wie viel Miese hat die 2. Gruppe 2005 in Hösseringen insgesamt gemacht? Auf welchem Platz wäre Sie ohne Fehler gelandet?
5. Wo holte sich Barum II das erste und einzige Mal den Pokal für den ersten Platz?
6. Warum bekam Kamerad Jonas Horre nach der Siegerehrung 2009 in Drögennotorf ein schlechtes Gewissen?
7. Welches Missgeschick ist Arne Lehmann als Gruppenfürer der 2. Grupe 2011 auf dem Kreis in Römstedt bei der Siegerehrung passiert?
8. Welche Positionen hat Kamerad Benjamin Kadow beim Kreisentscheid 2006 gelost?
9. Wer war 2007 bei der Champions League in Woltersdorf Gruppenführer?
10. Warum wäre Barum II beim Gemeindeentscheid 2009 in Weste beinahe disqualifiziert worden?
11. Von wann bis wann bekleidete der Ortsbrandmeister den Maschinistenposten in der 2. Gruppe?
12. Wie oft gelang es der 2. Gruppe eine Platzierung vor der 1. Gruppe zu belegen? Je Ort und Jahr ein Sonderpunkt:
13. Warum regte sich Ortsbrandmeister Hans-Jürgen Lehmann 2004 beim Gemeindeentscheid in Secklendorf über die Zulassung von Altenmedingen zum Kreisentscheid auf?
14. Vervollständige dieses Zitat von Reinhart Fleske kurz vor dem Start beim Gemeindeentscheid 2005 in Gollern: "Alle sind Sie da! Nur ___________ nicht! Da sind die Miese ja schon wieder vorprogrammiert…"
15. Seit wann ist Christoph Tamm in der zweiten Gruppe?




Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken