09.05.2010 Champions League Woltersdorf

8. Platz in Woltersdorf

2. Gruppe mit ausgeliehendem GF der 1. Gruppe


So ist die Gruppe gestartet

Gruppenfüher Andreas Baumgart   Angriffstrupp Wassertrupp Schlauchtrupp
Maschinist Marco Hoffmann Führer Sebastian Tamm Markus Przybylski Jan-Wilhelm Strampe
Melder Jonas Horre Mann Christoph Tamm Arne Lehmann Stefan Düsel

Woltersdorf. Zielsetzung verfehlt - trotzdem zufrieden. So könnte man den ersten Wettkampf der 2. Gruppe 2010 beschreiben, wenn man die Champions League 2010 in Woltersdorf Revue passieren lässt.

Woltersdorf 1 begann pünktlich nach der Gruppenführerbesprechung als erste Wehr mit herausragenden Zeiten. Sagenhafte 15,4 Sekunden im ersten, 10,7 Sekunden im zweiten, 18,4 Sekunden im dritten und 18,32 Sekunden im vierten Zeittakt standen am Ende der Übung zu Buche. Soviel vorweg gesagt; es reichte zur Titelverteidigung.

Hoffnungsvoll ging Barum II als dritte Wehr an den Start (Die Kameraden aus Garze tauschten glücklicherweise den Startplatz, da wir noch zum Kreisfußball mussten. Noch mal vielen Dank dafür) Der erste Zeittakt verlief mit Ausnahme von einem kleinen Harker beim Mastwurf flüssig in 19,25 Sekunden. Der Angriffstrupp schaffte im 2. Zeittakt 10,8 Sekunden. Im dritten Zeittakt rutschte der Angrifftruppmann leider aus, sodass nur 24,4 Sekunden am Ende auf dem Papier standen. Der vierte Zeittakt wurde vom Schlauchtrupp in 18,77 Sekunden bewältigt.
Dieser Gesamtzeittaktwert von 73,22 Sekunden war nach Woltersdorf mit 62,82 Sekunden, Garze mit 65,94 Sekunden und Clenze I mit 70,75 Sekunden der viert beste Wert des Tages. Dies war schon ein kleiner Erfolg.
Das gesteckte Ziel eine fehlerfreie Übung zu machen konnte jedoch nicht erreicht werden. Der Schlauchmann kuppelte den ersten Säuger unter der Grasnarbe und berührte die Pflastersteine. Die Folge waren 5 Miese. Der Melder zeigte große Nervösität bei den Fragen und handelte sich hier 10 Miese ein.

Am Ende reichte es aber trotz 15 Miesen für einen guten 8. Platz. Erster wurde wie gesagt Woltersdorf I, gefolgt von Clenze I und Höver. Garze wurde nur fünfter.

Bericht: A. Lehmann

Ergebnisliste (klein)
Ergebnisliste (groß)


"Miese-Malte" alias Jonas - Die Miese waren nicht zum Lachen; doch die Platzierung stimmte uns am Ende fröhlicher als geadacht. 8. PLatz von 21 Gruppen ist gutes Mittelfeld. Und den Vize-Landessieger 2009 der Wertungsgruppe 1 Klein Meckelsen konnten wir auch hinter uns lassen...

Zurück

(C) by FF Barum 2007 - 2012 (Alle Rechte vorbehalten)

Diese Seite drucken